config.sys beim runterfahren beschädigt???

Dieses Thema config.sys beim runterfahren beschädigt??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von reini1100, 3. Aug. 2007.

Thema: config.sys beim runterfahren beschädigt??? hallo, hab gerade meinen laptop heruntergefahren und aus versehen kurz bevor er ganz runtergefahren war die...

  1. hallo, hab gerade meinen laptop heruntergefahren und aus versehen kurz bevor er ganz runtergefahren war die stromversorgung unterbrochen. es ist kein akku eingebaut, daher konnte der vorgang nicht ordnungsgemäß beendet werden. beim nächsten hochfahren (nach 20min) war dann auf einmal die datei config.sys im windows system verzeichnis beschädigt oder nicht mehr vorhanden (so die fehlermeldung) und es ging nichts mehr, weder abgesicherter modus noch systemreparatur.
    kurz bevor ich abgschaltet hab habe ich noch kaspersky aktualisiert. meine frage daher, kann eine ungewollte stromunterbrechung gleich das ganze betriebssystem killen???
    danke grüsse
    reini
     
  2. Ja und mehr.
    Kann auch die HDD erwischt haben.

    Versuch mal ne Reparaturinstallation, hoffe Du hast nicht nur ne Recovery-CD.
     
  3. genauso isses leider......hab aber mit dem pebuilder meine daten retten können bzw. hab sowieso immer gesichert. mittlerweile hab ich die krücke neu aufgesetzt und dieses posting schreib ich schon wieder vom lappi.
    was lern ich daraus...akku kommt wieder rein...und mit den netzstecker gehe ich in zukunft auf vorsichtiger um .......man lernt eben nie aus....
    danke
    reini

    *Zitat korrigiert*
     
Die Seite wird geladen...

config.sys beim runterfahren beschädigt??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP booted nicht mehr...configsys beschädigt Windows XP Forum 27. März 2005
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016