config.sys

  • #1
K

Kes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi, kann mir mal einer dies erklären. wenn ich meinen pc mit einzelbestätigung hochfahre, dann steht zwischendurch immer dieser satz.
Die Datei in der Datei CONFIG.SYS wurde nicht ekannt. Die datei CONFIG.SYS enthält einen Fehler in Zeile 4.
Was hat dies zu bedeuten?
Gruß Kes
 
  • #2
Das die Datei config.sys in Zeile 4 einen Fehler hat, also evtl. ein ungültiger Eintrag vorhanden ist.
Poste doch mal den Inhalt deiner config.sys hier rein.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hi, ich hoffe das ist jetzt das richtige was ich dir schicke.
also dort steht:
DEVICE=C:\essolo.sys

CI\VEN_10B9&DEV_5229&SUBSYS_00000000&REV_C1\BUS_00&DEV_OF&FUNC_00)

so bei beiden sind kästchen mit hacken drin.
bei dem zweiten ist hinter dem kästchen ein kleiner stift oder so was zu sehn.
kannst du damit was anfangen
Gruß Kes
 
  • #4
Dann such doch mal, ob es die Datei essolo.sys auf deinem Laufwerk C:\ überhaupt gibt. Wenn ich richtig gegoogelt habe, war das mal ein Treiber für eine Soundkarte, welcher nur im DOS gebraucht wurde. Eventuell müsste auch noch eine Meldung von wegen einer essolo.com aus der Autoexec.bat gekommen sein. Zum Ausprobieren ob das ganze gebraucht wird, kannst du das ganze erstmal auskommentieren, indem du an den Beginn der Zeile ein rem gefolgt von einem Leerzeichen schreibst. Damit wird der Treiber nicht mehr geladen. Sollte hinterher alles funktionieren, kannst du die Zeile dann komplett löschen.

Kes schrieb:
CI\VEN_10B9&DEV_5229&SUBSYS_00000000&REV_C1\BUS_00&DEV_OF&FUNC_00)

Was diese Zeile in der config.sys soll ist mir allerdings nicht klar, oder wo steht das?
 
Thema:

config.sys

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben