config sys

Dieses Thema config sys im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bidi11, 7. Feb. 2006.

Thema: config sys Hallo liebe Helfer und Helferinnen, mir fliegt die Config Sys immer wieder mal raus, dann bekomme ich folgende...

  1. Hallo liebe Helfer und Helferinnen,

    mir fliegt die Config Sys immer wieder mal raus, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

    \WINDOWS\System32\Config\System

    Habe den Fehler mit dieser Beschreibung behoben.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083

    Jetzt die Frage:
    In welchem Ordner befinen sich die Einstellungen des Computers?
    Ich muß immer die Software neu registieren. Die Einstellungen beim Runterfahren einstellen. Die Einwahl ins Internet neu eingeben usw.
    Selbst die Wiederherstellungspunkte sind weg.

    c:\windows\system32\config\sam
    c:\windows\system32\config\security
    c:\windows\system32\config\software
    c:\windows\system32\config\default
    c:\windows\system32\config\system

    wie kann ich diese wieder auf den alten Stand setzten?
    Von welcher Datei muß ich eine Sicherung machen und wie kann ich sie dann erstzen?

    besten Dank schon mal im vorraus

    greetinxx  Bidi11
     
  2. hp
    hp
    das was du meinst ist die registry, eine datenbank die aus den teilen

    c:\windows\system32\config\sam
    c:\windows\system32\config\security
    c:\windows\system32\config\software
    c:\windows\system32\config\default
    c:\windows\system32\config\system

    besteht. die computerkonfiguration steht in dem teilabschnitt system. die registry oder teile daraus sollte aber nicht ständig als fehlend oder beschädigt gemeldet werden. wenn das der fall ist, mußt du rausfinden warum das ständig passiert. ist eine hardware kaputt? z.b. die festplatte oder der hauptspeicher? ist der rechner sauber? also keine viren, trojaner oder spyware drauf? oder geht man unsachgemäß mit dem rechner um? und wenn du ein stabil laugendes system hast, mußt du dir ein image vom system ziehn, dann kannst du das wieder einspielen, falls die registry sich wieder verabschiedet. imageprogramme bzw. backupsoftware kannst du hier http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=43 finden ...

    greetz

    hugo
     
  3. Danke erstmal für den Hinweiß!

    Hab schon lange versucht rauszufinden warum mir die Config rausfliegt,
    bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Is immer total unregelmäßig,
    Der Comp is sauber. Hardware hab ich auch schon mit verschiedenen Programmen gecheckt, alles ok. Weiß keinen Grund warum es immer wieder passiert.

    greetinxx   Bidi11
     
Die Seite wird geladen...