config/system beschädigt oder fehlerhaft

Dieses Thema config/system beschädigt oder fehlerhaft im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von browny, 26. Okt. 2005.

Thema: config/system beschädigt oder fehlerhaft Hallo Ihr Lieben, ich hoffe bei Euch finde ich Hillllllfffffffeeeee.  :'( Ich habe WINXP Prof. und ein...

  1. Hallo Ihr Lieben, ich hoffe bei Euch finde ich Hillllllfffffffeeeee.  :'(

    Ich habe WINXP Prof. und ein Hardware-RAID 0 System (sprich zwei 80 GB Festplatten als eine zusammen geschlossen) Nun bekomme ich die Meldung System32/config/system fehlerhaft oder beschädigt. Toll dachte ich mir und habe hier so im Forum herumgesucht, auch was praktisches gefunden. WIN CD rein und R drücken. Bis dahin kam ich auch, aber nicht weiter. Ich kann nicht einmal auf mein C:Windows zugreifen (Befehl Dir). Es kommt immer die Meldung Es ist ein Fehler aufgetreten das Verzeichnis kann nicht geöffnet werden. 

    Ich habe auch schon überlegt mal XP drüber zu installieren, aber ich habe bedenken das alle meine Dateien egal ob es nun im EigenenDateien Ordner oder die auf dem Desktop weg sein könnten.  Und die sind mir sehr wichtig!

    Hat vielleicht irgend jemand von Euch einer eine Idee wie ich noch auf meinen Rechner zugreifen kann, bzw. ihn wieder zum laufen bekomme?

    Ich hoffe so das mir jemand helfen kann!

    Liebe Grüsse

    browny
     
  2. Hallo!

    Jaja, altes Problem mit dieser Idiotischen Installation sprich. Boot CD....

    Also nicht R drücken beim CD-Boot sondern so tun als würde man ein neues System drüberinstallieren... Dann werden trotzdem nochmal Installierte versionen gesucht, und hier jetzt Reparieren wählen, dann funktionierts.....

    Alternativ könntest du dir Knoppix besorgen, das startet von CD bzw. DVD und damit kannst du deine Daten retten...
     
  3. Hallo,

    danke für die Idee. Ich schaue mal ob das klappt.

    Bzgl. der Links, das ist mein Problem, ich kann keine Befehle eingeben. Der PC sagt halt immer Es ist ein Fehler aufgetreten um das Verzeichnis zu öffnen. Somit ist es mir nicht möglich diese Befehle Kopiere von hier nach da einzugeben.

    Falls noch jemand einen Idee haben sollte, bitte nicht zögern.

    Vielen Dank

    browny
     
  4. Ich verzweifel hier noch einmal.

    Ich habe mir gedacht ich baue einfach eine dritte Festplatte ein und installiere dort WinXP neu, um vielleicht Zugang auf meine andere Festplatte (bestehen aus zwei Festplatten) zu bekommen.
    UND NUN?
    XP neu Installiert bitte den Rechner neu zu starten und was passiert?

    Er gibt mir eine Fehlermeldung das meine Config/system beschädigt oder fehlerhaft ist.

    Ich verstehe das nicht mehr, ich habe doch die Version neu installiert und dann schon wieder diese Fehlermeldung.

    Kann es vielleicht ein Virus sein? Oder das vielleicht eine Hardware kaputt ist?

    Ich verstehe das alles nicht mehr, ich habe nix an diesem Rechner gemacht und auf einmal diese Fehlermeldung und warum ist dieser PC nur so stur?

    Vielleicht ist es jemanden auch schon so ergangen?

    Grüsse

    die verzweifelte
    browny :'(
     
  5. hp
    hp
    beim raid 0 langt es, daß eine platte einen fehler hat und schon ist dein raid 0 volume im a.... da wirst du auch mit einer 3. platte mit einem neu installierten windows nicht drauf zugreifen können.

    greetz

    hugo
     
  6. ich habe es in den Griff bekommen:

    Falls einiges das selbe Problem haben sollten, hier mein Tipp:

    1. eine zusätzliche Festplatte besorgen
    2. Betriebssystem darauf installieren
    3. Alle Gerätetreiber installieren besonders darauf achten ob alle Treiber für   
       das Raid vorhanden sind
    4. Ganz Wichtig alle Wichtigen Updates von Windows machen

    Und dann müsste es wieder funktionieren und man kann auf die Daten zugreifen und sichern

    Grüsse

    Browny
     
Die Seite wird geladen...

config/system beschädigt oder fehlerhaft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung: Windows/System32/config/System beschädigt Windows XP Forum 3. Sep. 2011
windows/system32/config/system beschädig Windows XP Forum 15. Jan. 2007
Aufgabenabbild ist beschädigt Windows 7 Forum 16. Juni 2016
\WINDOWS\SYSTEM beschädigt Windows XP Forum 13. Juli 2015
Papierkorb beschädigt Windows 8 Forum 28. Mai 2015