connecten zu anderen access points

  • #1
K

koaZ ohne ende

Guest
hallo leute,

im fernsehen sagen die ja immer dass so wenige leuten ihren wlan router nicht schützen und im prinzip jeder drauf zugreifen könnte. mich interessiert nur wie dass häcker machen dass die einfach auf irgendwelche router in ihrer nähe connecten können. bin natürlich nicht in der absicht dass zu machen weil ich zu haus nur über kabeln ins internet geh. aber könnte mir dass einer erklären?

wär echt cool. will doch auch nur mein fachwissen erweitern

gruß
kaoZ
 
  • #2
Moin,

da gibt es nichts zu erklären. Zum einen reicht eine WLan-Karte und in dessen Menue werden alle verfügbaren WLan-Netze angezeigt. Meist steht dann sogar dabei ob diese Netze geschützt oder ungeschützt sind. Zum anderen gibt es spezielle Programme (die ich hier mal nicht nenne), die nach WLan-Netzen suchen und das Ergebnis auflisten.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Thema:

connecten zu anderen access points

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben