Connys DYNDNS Artikel

  • #1
B

byteme

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
;D

Ein riesen Lob erstmal für den echt geilen Artikel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab nach einer Möglichkeit gesucht, Freunden, unsere Privaten, jetzt geschnittenen Videos, zum Download zur verfügung zu stellen.

Hab mir erst ein VPN eingerichtet.
Da ich aber nicht jedem zumuten will, sich einen Client einzurichten hab ich nach so etwas gesucht!!!!!!!!!!

Jetzt hab ich aber noch 3 Fragen:

1. Wenn ich meine Seite aufrufe, bekomme ich den Index of angezeigt.
Die Index.php öffnet sich nicht automatisch, was hab ich falsch gemacht?

2. Da ich mehrer Dateien zur verfügung stelle ( zwischen 1 und 4 GB), befürchte ich, das meine Rechner abstürzt? Ist das Möglich?

3. Wenn sich jemand was herunter lädt, wie beeinflusst das meine Internetverbindung?

Hoffe, es kann mir jemand ne Antwort geben.


danke
 
  • #2
zu 2. Möglich ist das immer. Auch wenn Du keine Daten bereit stellst. Wenn der Rechner aber so stabil läuft, ist das extrem unwahrscheinlich.
zu 3. Wie sieht denn Deine Internetverbindung überhaupt aus?

Eddie
 
  • #3
Zu 1: Ich glaube das musst du in dem Serverprogramm (Apache OmniHttpd oder welchen auch immer du benutzt) einstellen.


zu 3: Es nimmt dir die Bandbreite ab, wenn jemand von dir herunterlädt. Das ist das gleiche wenn mehrere Leute auf eine HP zugreifen: Alle teilen sich die Verfügbare Bandbreite des Servers. In dienem Fall bist du der Server. Wohlgemerkt es wird dein Upload Stream belastet, weniger der Downloadstream.
Bei ADSL wird es evtl zu Engpässen kommen da der Upstream viel weniger ist als der Downsteam
 
  • #4
zu 1.

httpd.conf
Code:
#
# DirectoryIndex: sets the file that Apache will serve if a directory
# is requested.
#
# The index.html.var file (a type-map) is used to deliver content-
# negotiated documents. The MultiViews Option can be used for the 
# same purpose, but it is much slower.
#
DirectoryIndex index.html index.html.var

Hier noch index.php bzw. die Dateien, die du als Startseite aktzeptieren möchtest eintragen.

zu 2. und 3.

So schnell stürzt kein Rechner ab ;)
Du musst aber bedenken, dass bei einem Download einer 4 GB Datei ca. 2x Weihnachten vorbeikommt :)

Was für deine Besucher ein Download ist, ist für dich ein Upload. Soll heißen:

Bei einem max. Upload von 128 kbit/s (DSL1000) würde ein 4 GB Download für deine Freunde eine ganze Weile dauern ;)
http://www.sengpielaudio.com/RechnerBits.htm
 
  • #5
Was bits und bytes sind, hab ich schon mal gehört... ;)

Was ich nicht wusste, das die nur mit meiner Uploadgeschwindigkeit ziehen können.

Wenn ich das richtig verstanden habe?

Ok, dann kann ich es auch lassen...
 
  • #6
Ja, aber nur zur Zeit des Downloads. Nach beendigung der Übertragung hast du wieder volle Uploadbandbreite. Ich denke dass bei dir nicht ständig irgendwelche Leutz was runterholen sondern nur deine Freunde die es nur einmal tun und gut ist. sowas fällt nicht grossartig auf.

Wobei für dich es auch nicht sooo sehr stören durfte da du erheblich mehr empfängst als sendest, also ich meine bei normalem Surfbetrieb.

Und deine Freunde können nur so schnell ziehen wie du hochladen kannst. Das ist ja das Problem dass bei schnellen Inetzugängen trotzdem manche Seiten ellenlange zum Laden brauchen. Du kriegst ja auch dein Kaffee-Becher am Bahnsteig frühmorgens auch nicht schneller voll als der Automat eingiessen kann.
 
Thema:

Connys DYNDNS Artikel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben