Conrads SD-Karten-Tonaufnahme-Gerät -- Kann das was sein?

Dieses Thema Conrads SD-Karten-Tonaufnahme-Gerät -- Kann das was sein? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Delabarquera, 18. Sep. 2009.

Thema: Conrads SD-Karten-Tonaufnahme-Gerät -- Kann das was sein? Hallo! Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneen Gerät für Sprachaufnahmen. Heißt: eher...

  1. Hallo!

    Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneen Gerät für Sprachaufnahmen. Heißt: eher extreme Frequenzbereiche für Musik u. ä. werden nicht benötigt, aber die Sprachaufnahmen sollten rundfunk-sendetauglich sein. Nun bietet Conrad für 99,-- Euro (!) ein kleines Gerät an, bei dem Aufnahmen in bestechender CD-Qualität versprochen werden. Also, ich habe im Leben gelernt, dass Gutes nicht unbedingt teuer und Teueres nicht immer gut ist; aber kann das was sein? Wobei -- ein gewisses Risiko würde ich bei dem Preis schon eingehen.

    http://aktuell.conrad.de/form.do?agnCI=3&agnFN=fullview&agnUID=3.51x.10uel.8rga.c51vqqcazh

    Grüße! Delabarquera

    Alternative gefunden. Gleiche Form, 179 Euro. Gute Rezensionen:
    http://www.amazon.de/Zoom-ZOO-H2-Ha...1?ie=UTF8&qid=1253263764&sr=8-1-fkmr1

    Diskussion über verschiedene Aufnahmegeräte unter:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-130-900.html
     
  2. Tag

    Ich würde das Gerät von Conrad mal Probieren da es von den Technischen daten hört es sich ganz Gut an. Wenn es wirklich nichts sein sollte, kannst du das Gerät ja auch wieder zurück schicken.

    Gruß
    Christian