Contribute- Leiste

Dieses Thema Contribute- Leiste im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jüki, 14. Feb. 2009.

Thema: Contribute- Leiste Seit der Installation von Adobe CS3 befindet sich in Excel 2003 eine Symbolleiste von Contribute. Es gibt zwar eine...

  1. Seit der Installation von Adobe CS3 befindet sich in Excel 2003 eine Symbolleiste von Contribute.
    Es gibt zwar eine Reihe von Einstellungen, mit der man diese entfernen kann - beim nächsten Start Hicks, da bin ich wieder!
    So etwas Lästiges habe ich bislang nur bei Apple erlebt...
    Ich hab mal das (fast) ebeso lästige Eurowährungstool deaktiviert, indem ich die Datei
    Microsoft Office\OFFICE11\Makro\EUROTOOL.XLA
    in ...\EUROTOOL_.XLA umbenannt habe.
    Seither hatte ich Ruhe damit. Für dieses Contribute find ich leider nichts dergleichen.
    Kennt Ihr einen Weg, dieses lästige Teil endgültig loszuwerden?

    Jürgen

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "MS Office"*[/blue]
     
  2. Hallo Jürgen

    Dann versuche dein Glück einmal damit.
    http://www.adobe.com/de/support/contribute/

    Nachtrag: Bitte die Links am Rechten Rand verwenden (z.B. Contribute-Hilfe) u.s.w.

    Aber ob es dir wirklich weiterhilft ist Fraglich!

    Frage hast Du auch schon unter Extras/ COM-Add-Ins... nachgesehen, ob ein Eintrag vorhanden ist, oder in der Registry?


    [br][br]Erstellt am: 14.02.09 um 21:45:46[hr][br]Hallo Jürgen

    Erscheint ein weiterführender Link in Englisch, dann einfach /de einfügen hinter .com/
    Beispiel: Englischer Link
    http://www.adobe.com/support/contribute/

    Link in Deutsch:
    http://www.adobe.com/de/support/contribute/

    geht auch bei anderen Links auf der Seite.

    Viel Glück bei deiner Problemlösung!
     
  3. Ich bedanke mich - ein feiner Trick mit dem de!
    Jürgen
     
  4. So - ich habs.
    Installiert wurde das Ganze nicht durch Adobe CS3 - hab ich doch glatt geschwindelt.
    Aber ich wußte es nicht besser, wirklich.
    Diese Informationsleiste wurde installiert durch ein Adobe Flashplayer 9 Plugin!
    Das muß da unmittelbar zur gleichen Zeit geschehen sein - da man da doch sicher gefragt wird, muß ich mir eine Unkonzentriertheit anlasten lassen...
    Ich habe nun den Adobe Flashplayer 9 und dieses Plugin deinstalliert und den Flashplayer 10 installiert. Da möchte ja auch gleich eine Leiste - diesmal eine von Google -mitinstalliert werden. Was man aber ausblenden kann.
    Und mein Word 2003 ist wieder sauber...
    Ich bedanke mich ganz sehr für Eure Hilfe.
    Irgendwie scheint es mehr und mehr Mode zu werden, alle möglichen Zusatzleisten mit zu installieren. Google, Yahoo, eBay - alle wollen einem mit ihren wirklich überflüssigen Toolbars beglücken.

    Jürgen
     
  5. Hallo Jürgen

    Danke für die Info zu später Stunde.
    Glückwunsch!

    Wünsche Dir eine gute Nacht, jetzt kannst Du in aller Ruhe zu Bett gehen, das Problem ist gelöst.
     
Die Seite wird geladen...

Contribute- Leiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... Windows 7 Forum 28. Mai 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
Lautsprecher in Taskleiste weg Windows 10 Forum 31. März 2016