Contribute- Leiste

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Seit der Installation von Adobe CS3 befindet sich in Excel 2003 eine Symbolleiste von Contribute.
Es gibt zwar eine Reihe von Einstellungen, mit der man diese entfernen kann - beim nächsten Start Hicks, da bin ich wieder!
So etwas Lästiges habe ich bislang nur bei Apple erlebt...
Ich hab mal das (fast) ebeso lästige Eurowährungstool deaktiviert, indem ich die Datei
Microsoft Office\OFFICE11\Makro\EUROTOOL.XLA
in ...\EUROTOOL_.XLA umbenannt habe.
Seither hatte ich Ruhe damit. Für dieses Contribute find ich leider nichts dergleichen.
Kennt Ihr einen Weg, dieses lästige Teil endgültig loszuwerden?

Jürgen

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "MS Office"*[/blue]
 
  • #4
Hallo Jürgen

Dann versuche dein Glück einmal damit.


Nachtrag: Bitte die Links am Rechten Rand verwenden (z.B. Contribute-Hilfe) u.s.w.

Aber ob es dir wirklich weiterhilft ist Fraglich!

Frage hast Du auch schon unter Extras/ COM-Add-Ins... nachgesehen, ob ein Eintrag vorhanden ist, oder in der Registry?


[br][br]Erstellt am: 14.02.09 um 21:45:46
[br]Hallo Jürgen

Erscheint ein weiterführender Link in Englisch, dann einfach /de einfügen hinter .com/
Beispiel: Englischer Link


Link in Deutsch:


geht auch bei anderen Links auf der Seite.

Viel Glück bei deiner Problemlösung!
 
  • #5
Ich bedanke mich - ein feiner Trick mit dem de!
Jürgen
 
  • #6
So - ich habs.
Installiert wurde das Ganze nicht durch Adobe CS3 - hab ich doch glatt geschwindelt.
Aber ich wußte es nicht besser, wirklich.
Diese Informationsleiste wurde installiert durch ein Adobe Flashplayer 9 Plugin!
Das muß da unmittelbar zur gleichen Zeit geschehen sein - da man da doch sicher gefragt wird, muß ich mir eine Unkonzentriertheit anlasten lassen...
Ich habe nun den Adobe Flashplayer 9 und dieses Plugin deinstalliert und den Flashplayer 10 installiert. Da möchte ja auch gleich eine Leiste - diesmal eine von Google -mitinstalliert werden. Was man aber ausblenden kann.
Und mein Word 2003 ist wieder sauber...
Ich bedanke mich ganz sehr für Eure Hilfe.
Irgendwie scheint es mehr und mehr Mode zu werden, alle möglichen Zusatzleisten mit zu installieren. Google, Yahoo, eBay - alle wollen einem mit ihren wirklich überflüssigen Toolbars beglücken.

Jürgen
 
  • #7
Hallo Jürgen

Danke für die Info zu später Stunde.
Glückwunsch!

Wünsche Dir eine gute Nacht, jetzt kannst Du in aller Ruhe zu Bett gehen, das Problem ist gelöst.
 
Thema:

Contribute- Leiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben