Controllerfehler ?

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ein Bekannter hat auf seinem PC (P3, 1300 Mhz, WinXP) irgendeinen Treiber (der Typ kennt sich leider kaum aus) für Videobearbeitung oder ähnliches installieren wollen, was aber nichtgeklappt hat. Seit dem stürzt der Rechner öfters grundlos ab. Meist wenn er zwei, drei Fenter öffnet...

Auf Viren hab ich gecheckt, ist aber nichts dergleichen, auch nicht Blaster und Kollegen.

Folgende Fehlermeldungen gibt er in der Ereignisanzeige System aus:

Ergebnistyp: Fehler
Ereignisquelle: atapi
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5
Beschreibung: Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden


bzw. danach

Ereignis: Fehler
Ereignisquelle: Disk
Ereigniskategorie: Keine
Beschreibung: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden

die ganzen Zahlen unter den Fehlerrepports schreib ich hier jetzt nicht, wäre viel zu tun.

Was kann man machen, diesen Fehler zu beseitigen?

Gibt es da ne Lösung/Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal!

Dieter
 
  • #2
Zuerst mal Chkdsk und Platten prüfen mit Herstellertool
 
  • #3
im gerätemanger nach konflikten suchen, vielleicht steht dort der atapi controller mit ! , dann treiber neu installieren oder fehlerursache beheben.

greetz

hugo
 
Thema:

Controllerfehler ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben