ControlService

  • #1
A

Andy26NRW

Guest
Hi Leute,

ich habe da ein kleines Problem. ich habe bei meinem Laptop wo WinXP drauf ist norton antivirus deinstalliert und dafür den FreeAV draufgeschmissen. Bloß seit dem Kommt immer die Fehlermeldung, beim starten, Die Steuerungsanforderung ist für diesen Dienst nicht zulässig. : ControlService. Kann mir einer helfen. Ich weiß nicht wie ich das wieder weg bekomme. Schon mal danke.
 
  • #2
Hi !

Hast Du Norton auch schon in der Registry entfernt ?
Eine einfache Deinstallation über Systemsteuerung -> Software reicht leider nicht aus, da Norton diverse Dienste installiert hat, die sich so nicht entfernen lassen.
Statt in der Registry zu suchen und zu löschen, kannst Du auch über die Computerverwaltung die Dienste konfigurieren bzw. das Starten der Dienste auf->Manuell' setzen. Schau sonst auch mal in der Config, was beim Hochfahren alles gestartet werden will ( Start -> Ausführen -> msconfig -6 -> OK )

Viel Erfolg !

Gruss aus MUC von Mac
 
Thema:

ControlService

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben