ControlService

Dieses Thema ControlService im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andy26NRW, 2. Aug. 2005.

Thema: ControlService Hi Leute, ich habe da ein kleines Problem. ich habe bei meinem Laptop wo WinXP drauf ist norton antivirus...

  1. Hi Leute,

    ich habe da ein kleines Problem. ich habe bei meinem Laptop wo WinXP drauf ist norton antivirus deinstalliert und dafür den FreeAV draufgeschmissen. Bloß seit dem Kommt immer die Fehlermeldung, beim starten, Die Steuerungsanforderung ist für diesen Dienst nicht zulässig. : ControlService. Kann mir einer helfen. Ich weiß nicht wie ich das wieder weg bekomme. Schon mal danke.
     
  2. Hi !

    Hast Du Norton auch schon in der Registry entfernt ?
    Eine einfache Deinstallation über Systemsteuerung -> Software reicht leider nicht aus, da Norton diverse Dienste installiert hat, die sich so nicht entfernen lassen.
    Statt in der Registry zu suchen und zu löschen, kannst Du auch über die Computerverwaltung die Dienste konfigurieren bzw. das Starten der Dienste auf->Manuell' setzen. Schau sonst auch mal in der Config, was beim Hochfahren alles gestartet werden will ( Start -> Ausführen -> msconfig -6 -> OK )

    Viel Erfolg !

    Gruss aus MUC von Mac
     
  3. http://service1.symantec.com/SUPPOR... Security&ver=2005&csm=no&tpre=de

    http://service1.symantec.com/SUPPOR...ype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl=

    http://service1.symantec.com/SUPPORT/nip.nsf/docid/2001090510510636

    evtl diese mal lesen.........