Convert FS to NTFS

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

ja ja ich weiß das dieses Thema schon ziemlich oft hier behandelt wurde.

Folgendes.

Ich habe mir einen USB Stick 16GB der Firma Sony gekauft und möchte gerne statt FAT32 - NTFS als Dateisystem haben.

convert h: /fs:ntfs

legt auch munter los und teilt mir auch mit, das der Stick fehlerfrei ist und das man jetzt mit der Convertierung beginnt.
Nach kurzer Zeit kommt der Hinweis Es ist nicht möglich andere Komponenten zu benachrichtigen das dieses Volume geändert wurde.

Und das Dateisystem hat sich in RAW geändert. Dieses kann ich dann allerdings mit Formatieren wieder zu FAT32 converten.

Liebe Festtagsgrüße
Lothar
 
  • #3
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe Deinen Rat befolgt allerdings leider ohne Erfolg.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung die so richtig
nichts sagend ist.

Failed conversion .....

Aber sicher war das einen Versuch Wert.
Wenn ich mich so recht erinnere habe ich zu Anfang nach dem Auspacken zuerst einmal alle Dateien die auf dem Stick waren Erast.
War ja dann eventuell nicht so klug.

Nun ja evtl. findet sich ja noch eine andere Möglichkeit.

Vielen Dank
Lothi
 
  • #5
Hallo eos,

vielen Dank für die Hilfe.

Entweder bin ich mit dem Programm nicht zurecht gekommen oder es funktioniert nicht aus anderen Gründen.
Ich denke ich lasse es einfach bei Fat32

Liebe Grüße
Lothi
 
Thema:

Convert FS to NTFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben