Converter von VLC zu Windows Media Player

  • #1
A

Anne_B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Leider hab ich hier nichts bei meiner Suche gefunden. Suche einen Converter von VLC zu Windows Media Player. Meine Internet-Recherche war suboptimal. ???
 
  • #2
Hi Anne,

die entscheidende Frage ist, welches Dateiformat du hast und abspielen willst (konvertiert werden die Dateien, nicht die Player).

Gruß
Charly
 
  • #3
Wie immer hab ich mich säähr professionell ausgedrückt.... :|
AVI-Format, das im Windows Media Player angeschaut werden soll, aber z.Zt. nur mit VLC.
 
  • #4
OK ;), AVI ist ein Kontainerformat, d.h. AVI ist nur die Verpackung und darin kann alles möglich sein.

Der VLC bringt Codecs zum Abspielen vieler Format selbst mit, der WMP benutzt die auf dem System installierten Codecs und damit sind wir bei Deinem Problem.

1. mit MediaInfo rausfindemn was in dem AVI steckt (ich tippe auf XviD bzw. DivX)
2. entsprechenden Codec installieren
 
  • #5
Hallo Orange-Juice, das ist aber harten Tobak, den du mir hier aufgegeben hast. Ich habe alles so gemacht wie befohlen. Danke für die Hilfe.
 
Thema:

Converter von VLC zu Windows Media Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben