Converter von VLC zu Windows Media Player

Dieses Thema Converter von VLC zu Windows Media Player im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Anne_B, 12. Aug. 2010.

Thema: Converter von VLC zu Windows Media Player Leider hab ich hier nichts bei meiner Suche gefunden. Suche einen Converter von VLC zu Windows Media Player. Meine...

  1. Leider hab ich hier nichts bei meiner Suche gefunden. Suche einen Converter von VLC zu Windows Media Player. Meine Internet-Recherche war suboptimal. ???
     
  2. Hi Anne,

    die entscheidende Frage ist, welches Dateiformat du hast und abspielen willst (konvertiert werden die Dateien, nicht die Player).

    Gruß
    Charly
     
  3. Wie immer hab ich mich säähr professionell ausgedrückt.... :|
    AVI-Format, das im Windows Media Player angeschaut werden soll, aber z.Zt. nur mit VLC.
     
  4. OK ;), AVI ist ein Kontainerformat, d.h. AVI ist nur die Verpackung und darin kann alles möglich sein.

    Der VLC bringt Codecs zum Abspielen vieler Format selbst mit, der WMP benutzt die auf dem System installierten Codecs und damit sind wir bei Deinem Problem.

    1. mit MediaInfo rausfindemn was in dem AVI steckt (ich tippe auf XviD bzw. DivX)
    2. entsprechenden Codec installieren
     
  5. Hallo Orange-Juice, das ist aber harten Tobak, den du mir hier aufgegeben hast. Ich habe alles so gemacht wie befohlen. Danke für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

Converter von VLC zu Windows Media Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
MP4 to WMV Video Converter (Freeware) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Juni 2013
File Converter 1.3 Windows XP Forum 1. Feb. 2013
Video Converter mit dem man in FLV, F4V oder SWF konvertieren kann Audio, Video und Brennen 31. Jan. 2013
Blu Ray to MP4 Converter Windows XP Forum 19. Dez. 2011