Cool&Quiet beim Quadcore

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich suche für dieses Hardware:

AMD Phenom II X4 965, 4x 3,4 GHz
8192 MB RAM DDR3
Gigabyte GA-MA770T-UD3P

eine Möglichkeit, den Prozessortakt im Leerlauf automatisch runterzutakten.
Bei meinen anderen Dualcore- PCs habe ich das problemlos mit Rightmark CPU Clock Utility 2.35 machen können.
Unter Windows 7 Ultimate - 64Bit geht das nicht.
Nachdem ich mir eine neue RTCore64.sys von hier:

geholt hatte, startete RMClock zwar - zeigt mir aber weder die Temperatur an, noch läßt sich im Management etwas einstellen. (ausgraut)
Was könntet Ihr mir da bitte empfehlen?
Auf der dem Mainboard beigefügten CD ist auch kein Hilfsprogramm zu finden.
Allerdings - ich muß da auch raten, ich spreche nicht englisch.
Vielen Dank erst mal fürs Lesen und für Hinweise.

Jürgen
 
  • #3
Danke, Spitzwegerich!
Das probiere ich natürlich aus.

Jürgen
 
  • #5
Ich habe es erprobt - leider entspricht das nicht meinen Vorstellungen. Ist sozusagen rein Zeitgesteuert.
Ich werde statt dessen das Tool K10Stat einsetzen - hier fand ich eine gute Beschreibung dafür:

Danke noch einmal für die Hinweise - besonders der letzte Hinweis wegen dem Patch war interessant - ich habe selbigen angefordert und werde den (nach einer Image- Erstellung) installieren.

Jürgen
 
Thema:

Cool&Quiet beim Quadcore

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben