Cool&Quiet beim Quadcore

Dieses Thema Cool&Quiet beim Quadcore im Forum "Hardware" wurde erstellt von jüki, 22. Feb. 2010.

Thema: Cool&Quiet beim Quadcore Ich suche für dieses Hardware: AMD Phenom II X4 965, 4x 3,4 GHz 8192 MB RAM DDR3 Gigabyte GA-MA770T-UD3P eine...

  1. Ich suche für dieses Hardware:

    AMD Phenom II X4 965, 4x 3,4 GHz
    8192 MB RAM DDR3
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P

    eine Möglichkeit, den Prozessortakt im Leerlauf automatisch runterzutakten.
    Bei meinen anderen Dualcore- PCs habe ich das problemlos mit Rightmark CPU Clock Utility 2.35 machen können.
    Unter Windows 7 Ultimate - 64Bit geht das nicht.
    Nachdem ich mir eine neue RTCore64.sys von hier:
    http://www.sendspace.com/file/z1a5u5
    geholt hatte, startete RMClock zwar - zeigt mir aber weder die Temperatur an, noch läßt sich im Management etwas einstellen. (ausgraut)
    Was könntet Ihr mir da bitte empfehlen?
    Auf der dem Mainboard beigefügten CD ist auch kein Hilfsprogramm zu finden.
    Allerdings - ich muß da auch raten, ich spreche nicht englisch.
    Vielen Dank erst mal fürs Lesen und für Hinweise.

    Jürgen
     
  2. Danke, Spitzwegerich!
    Das probiere ich natürlich aus.

    Jürgen
     
  3. Ich habe es erprobt - leider entspricht das nicht meinen Vorstellungen. Ist sozusagen rein Zeitgesteuert.
    Ich werde statt dessen das Tool K10Stat einsetzen - hier fand ich eine gute Beschreibung dafür:
    http://www.greencomputingportal.de/index.php/artikel/phenom-ii-undervolting-mit-k10stat/
    Danke noch einmal für die Hinweise - besonders der letzte Hinweis wegen dem Patch war interessant - ich habe selbigen angefordert und werde den (nach einer Image- Erstellung) installieren.

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Cool&Quiet beim Quadcore - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cool&Quiet bei Vista? Windows XP Forum 20. Jan. 2007
Cool&Quiet und Dynamisches OC Treiber & BIOS / UEFI 25. Okt. 2005
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016