Cool + Quiet ... nur wie ?

Dieses Thema Cool + Quiet ... nur wie ? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Einsatz2, 16. Feb. 2011.

Thema: Cool + Quiet ... nur wie ? Hi, Habe hier bei mir einen PC stehen der Tag und Nacht an ist. Ewig läuft darin der Lüfter obwohl der PC nur eine...

  1. Hi,
    Habe hier bei mir einen PC stehen der Tag und Nacht an ist. Ewig läuft darin der Lüfter obwohl der PC nur eine einfache Videoüberwachung macht.
    Der Lüfter stört somit und ich kann mir nicht vorstellen das er ewig laufen muß.
    Daher viel mir Cool und Quiet ein.
    Habe es im BIOS aktiviert (AUTO). Nur reicht das alleine scheinbar nicht.
    Habe gesehen das auf dem Mainboard ein 4 poliger CPU Lüfterstecker angeschlossen ist.
    Wie kriege ich es hin das er den Lüfter und was sonst noch geht, ausschaltet ?
    Mainboard ist von MSI. Typ: MS-6702E. CPU ist ein AMD Athlon 3600+.
    Betriebssystem ist Win XP HOME.

    Vielen Dank !

    Einsatz

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Prozessortreiber von AMD installieren und die Energieeinstellungen auf Minimaler Energieverbrauch.
     
  3. Der muß ständig laufen.

    Mit der genannten Maßnahme kannst du aber die Drehzahl und damit den Lärm reduzieren.

    @mrorange
    Reicht es wirklich aus, im BIOS C&Q einschalten, AMD-Treiber drauf und die Energieeinstellung zu ändern?
    Mir gelang es nämlich nicht und dann habe ich Speedfan installiert.
     
  4. Ich danke euch recht herzlich für eure Hilfen !
    Bin am Wochenende wieder zuhause und werde dann mal alles ausprobieren.

    Gruß vom Einsatz
     
Die Seite wird geladen...

Cool + Quiet ... nur wie ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cool&Quiet beim Quadcore Hardware 22. Feb. 2010
K10Stat / PhenomMsrTweaker Cool & Quiet Windows XP Forum 1. Feb. 2010
script gesucht, cool & quiet Webentwicklung, Hosting & Programmierung 29. Mai 2008
Cool&Quiet bei Vista? Windows XP Forum 20. Jan. 2007
Cool&Quiet und Dynamisches OC Treiber & BIOS / UEFI 25. Okt. 2005