Cool&Quiet und Dynamisches OC

Dieses Thema Cool&Quiet und Dynamisches OC im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 25. Okt. 2005.

Thema: Cool&Quiet und Dynamisches OC Hallo, mal ne Frage, habe hier ein MSI K8N NEO 4 Board. Im Bios ist Cool & Quiet aktiviert und das dynamische...

  1. Hallo,

    mal ne Frage, habe hier ein MSI K8N NEO 4 Board. Im Bios ist Cool & Quiet aktiviert und das dynamische Overclocking. Nun frag eich mich ob das Cool&Quiet dann noch klappt oder ob das eine das andere deaktieviert? Also das OC die Stromsparfunktion.

    Und ist es richtig das ich unter den Energieoptionen im Windows die einstellung Laptop o.ä. wählen muss damit Cool&Quiet überhaupt klappt? Habe gehört das es bei der Einstellung Desktop deaktiviert wird.

    Gruß
     
  2. unter Energieschema muss du Minimaler Energieverbrauch einstellen. Zusätzlich noch die C&Q Treiber von AMD runterladen, falls nicht schon geschehen.

    Mit einem Tool wie WCPUID kannst du dann die Taktfrequenz von deiner CPU exakt auslesen und gucken ob C&Q funktioniert

    http://hp.vector.co.jp/authors/VA002374/src/download.html
     
  3. Ah, ok nun klappts...
    Gibt es evtl ein Tool was mit die jeweilige CPU Taktung in der Taskleiste o.ä. anzeigt?

    Die beiden Funktionen funktionieren auch zusammen.
     
  4. Die hatte ich schon getestet, aber ist auch nicht so wichtig eigentlich.
    Es läuft jetzt und alles andere stört sich daran auch nicht, Spiele etc...

    Danke
     
  5. Hallo,

    mal ne Frage. Cool&quit funktioniert lt. CpuZ wunderbar. Ich habe gelesen das CQ auch bei Bedarf den CPU Lüfter regelt. HAt das schon mal jemand getestet bzw. optisch oder akustisch vernommen?

    gruss
    putitz
     
Die Seite wird geladen...

Cool&Quiet und Dynamisches OC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cool&Quiet beim Quadcore Hardware 22. Feb. 2010
Cool&Quiet bei Vista? Windows XP Forum 20. Jan. 2007
Dynamisches DNS-Router Netzwerk 13. März 2007
Dynamisches DNS-Update für die lokale Homepage Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Okt. 2005
dynamisches Dropdownbox aus Access DB Windows XP Forum 18. Apr. 2005