Copernic Desktop Search 2 - Markieren mehrerer Dateien?

  • #1
A

AndiMoor

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mir mal zum Testen Copernic DS runtergeladen und installiert. Soweit klappt auch alles ganz ordentlich. Doch eines funktioniert einfach nicht. Und zwar hatte ich einen Ordner A, der wiederum viele Unterordner mit diversen Dateien enthielt. Jetzt durchsuchte ich diesen Ordner A nach Bildern. Wie gewünscht fand Copernic DS alle Bilder in den Unterordnern und zeigte mir diese auch an. Doch jetzt wollte ich alle dies Bilder markieren und in einen anderen Ordner B verschieben.

Problem: Es lässt sich nur eine Datei (Bild) anwählen. Man kann weder durch Ziehen mit der Maus, noch mit UMSCHALT- oder STRG-Taste oder gar über das Menü alle Dateien markieren. Jetzt hab ich zwar alle gefunden kann aber nix damit machen.

Hat jemand eine Lösung? Gibt es überhaupt eine?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Andi
 
  • #2
der zeigt dir doch nur alle gefundenen an. die befinden sich, nachdeien angaben, aber in unterschiedlichen ordnern. lies in der hilfe, ob der sowas überhaupt kann, ansonsten nimm den total commander, der kann das alles und noch wesentlich mehr....
 
  • #3
Nöö, glaube nicht, dass es geht. Deshalb frag ich ja auch.

Mit dem TC mags zwar funktionieren, aber wenn es mit Copernic geht, wärs mir lieber ...
 
  • #4
nun, wenn du es nicht glaubst, brauchste ja auch nicht zu lesen........
und wenn der das nicht können sollte, ist es besonders sinnvoll, weiter darauf zu beharren.......
 
  • #5
Vllt sollte der Unterschied zu einem Desktop Search Programm und einem DateiManager darin sein, daß der Sucher schnell sucht und der DateiManager den Rest macht? ;)
 
  • #6
danke... ;)

dann nehmen wir doch lieber gleich was, das eben alles kann. ;) :)
 
  • #7
Uuups, da wurde ich anscheinend missverstanden. Dass der TC das kann, glaub ich. Mein Unglaube, dass er es nicht kann bezog sich auf Copernic ... nicht auf den TC.

... lies in der hilfe, ob der sowas überhaupt kann ...
 
  • #8
damit war ja auch der copernic gemeint. Microchip hat in #4 auch darauf abgehoben. ich denke, dass er recht hat. also lass die sache mit copernic, dass nur eine frisierte suchfunktion hat, dann aber stehenbleibt, und nimm was brauchbares....

dann kannst du auch das machen, was du willst.
 
Thema:

Copernic Desktop Search 2 - Markieren mehrerer Dateien?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben