Copy als Batch möglich? Sicherung Dateien?

Dieses Thema Copy als Batch möglich? Sicherung Dateien? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nobelchen, 6. Nov. 2002.

Thema: Copy als Batch möglich? Sicherung Dateien? hallo leutz, ist es möglich unter xp nen batch zu erstellen, der z.b. den ordner favoriten in einem anderen...

  1. hallo leutz,

    ist es möglich unter xp nen batch zu erstellen, der z.b. den ordner favoriten in einem anderen verzeichnis sichert?

    es soll zur regelmäßigen sicherung dienen.

    bsp:

    C:\Meine Daten soll in ..\Eigene Dateien\Sicherung kopiert werden

    wie kann ich das machen?
     
  2. Ja, das geht!
    Hab ich auch schon mal gemacht, wenn du dich mit den alten Dosbefehlen auskennst, ist das kein problem, du musst nur

    copy C:\dokumente..... C:\eigene dateien\sicherung\ eingeben, dann müsste das klappen
     
  3. Ich empfehle hier, lieber den Befehl xcopy einzusetzen - der kopiert einfach alles ;-)

    Im DOS-Prompt mal xcopy /help eingeben, um alle möglichen Parameter zu sehen.

    Vorsicht mit den langen Dateinamen, das kann zu Problemen führen.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. mhmm
    also ich muß ja zugegen: ich bin faul! *ggg*

    da ich damals mit dos 3.30 angefangen habe, kenne ich die befehle nur zu gut *ggg*

    und kann ich auch mehrere batchs hintereinander hängen?
    oder mehrere batchs erstellen und eine zum ausführen, die dann alle nacheinander ausführt?

    also das mit dem xcopy is ja kein problem! abba offensichtlich scheint es den guten alten deltree befehl nicht mehr zu geben! wie kann ich unter xp ne verknüpfung erstellen, die ein bestimmtes verzeichnis komplett löscht?

    upps sorry. hat sich erledigt: del *.* /s

    also jetzt brauch ich noch folgendes:

    bsp:

    C:\Dokumente
    C:\Daten1
    C:\Daten2

    C:\Sicherung\Dokumente
    C:\Sicherung\Daten1 usw.

    1.) Lösche Ordner C:\Sicherung\Dokumente
    2.) Kopiere Ordner C:\Dokumente in C:\Sicherung\Dokumente
    3.) Lösche Ordner C:\Sicherung\Daten 1 usw...

    und das, wenn irgend möglich alles in einem batch!
     
  5. moin nochmal.

    also ich habs gefunden, glaube ich
    meine batch datei sieht jetzt so aus:
    -------------------------------------schnipp------------
    @echo off
    cls
    echo Datensicherung!
    echo.
    pause
    echo.
    echo Löschung Verzeichnis Favoriten...
    del /q/f/s c:\dokume~1\sascha\eigene~1\sonstige\backup\explorer
    echo.
    pause
    echo Sicherung Verzeichnis Favoriten...
    xcopy /e/i/g/h/y C:\dokume~1\Sascha\Favori~1\Nobelc~1 c:\dokume~1\sascha\eigene~1\sonstige\backup\explorer
    echo.
    pause
    ---------------------schnapp--------------

    das geht auch einwandfrei
    abba kann mir jemand sagen, wie ich das komplette verzeichnis ..\explorer samt aller unterverzeichnisse löschen kann? den befehl deltree gibt es wie gesagt leider nicht mehr und trotz kopie von ms dos 6.22 und dem kompatibilitätsmodus kann ich ihn nicht ausführen
    :-(
     
  6. Erledigt!
    So läuft der Batch:

    ---------------schnipp----------------
    @echo off
    cls
    echo Datensicherung!
    echo.
    echo.
    echo Loesche Verzeichnis Favoriten...
    rd /s/q c:\dokume~1\sascha\eigene~1\sonstige\backup\explorer
    echo.
    echo Sichere Verzeichnis Favoriten...
    xcopy /e/v/i/q/g/h/r/y C:\dokume~1\Sascha\Favori~1\Nobelc~1 c:\dokume~1\sascha\eigene~1\sonstige\backup\Explorer
    -----------------------------------schnapp-----------

    danke für eure hilfe :)
     
  7. hallo
    versuche ein programm zu instaliere bekomme aber folgende meldung:

    Die angekündigte Anwendung wird nicht installiert, da dieser Vorgang möglicherweise
    nicht sicher ist . Wenden sie sich an den Administrator , um die Benutzeroberflächenoption
    für die installation des Pakets zu ändern.

    ich komme geraqde mit dem letzten satz nicht klar
    wer kann mir bitte erklären was ich wo und wie machen muß
    das programm was ich installieren möchte ist auf einer Heft CD von Computerbild

    Danke im vorraus für die Hilfe

    cu witti
     
  8. Hallo witti und Herzlich Willkommen im Forum,

    Versuch mal: "Computer"/"CD Laufwerk" - Rechte maustaste und "Offnen"/und denn suchst du das Programm und machst wieder Rechtsklick und "Als Administrator Ausführen" klicken, denn sollte es klappen.


    LG DerGiftzwerg
     
  9. Hallo
    hab ich schon versucht klappt nicht
    aber trotzdem danke witti
     
Die Seite wird geladen...

Copy als Batch möglich? Sicherung Dateien? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Xcopy und Datum in Batch Windows XP Forum 24. März 2005
Batch File mit Xcopy Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Okt. 2004
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Robocopy Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
[Robocopy] Sicherung meiner Festplatte Windows 7 Forum 19. Juni 2015