Copy - Paste funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Copy - Paste funktioniert nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lorenzo, 14. Nov. 2007.

Thema: Copy - Paste funktioniert nicht mehr Hallo Leute, mir ist in letzter Zeit häufig auf unseren eigenen PCs und während des Kundensupports auf fremden PCs...

  1. Hallo Leute,

    mir ist in letzter Zeit häufig auf unseren eigenen PCs und während des Kundensupports auf fremden PCs aufgefallen, dass die Funktion Copy & Paste des Betriebssystems sporadisch nicht mehr funktioniert.

    Kennt jemand von euch das Problem?

    Zu 99% handelt es sich hierbei um Windows XP.

    - Windows-Explorer
    - Datensatz markieren
    - Rechte Maustaste
    - Kontextmenü > Kopieren
    - Wechsel in neues Verzeichnis
    - Rechte Maustase
    -> Kontextmenü > Einfügen ist nicht möglich / grau hinterlegt

    Die selbe Operation funtkioniert auch nicht mit den Tastenkürzel STRG+C / STRG+V oder über die Menüleiste oben. Leider ist davon nicht nur der Windows Explorer betroffen, sondern alle Anwendungen wie z.B. Word, Excel usw.!

    Nach einem Neustart des PC oder nach einiger Zeit ist die Funktion wieder vorhanden, allerdings tritt sie immer wieder sporadisch während des Betriebs auf.

    Wer hat eine Lösung hierfür bzw. kennt die Ursache?

    Hab mich mal hingesetzt und etwas gegoogelt. Das Problem ist wohl relativ weitverbreitet, allerdings hab ich noch keine Lösung oder einen Vorschlag dafür gefunden!
     
  2. @Eddie
    Der Thread bei administrator.de stammt ebenfalls von mir! :)

    Einen Virus sollte ich eigentlich ausschließen können.

    Hab das System eben nochmal mit McAfee Stinger und Spybot durchsucht und es wurde nichts gefunden. Auf allen PCs läuft der McAfee VirusScann 8.5.0i permanent und wird täglich mit den neuesten Updates aktualisiert. Auch ein HijackThis hat keine Probleme auf meinem System gefunden...

    Zudem ist mir das Problem ja nicht nur bei uns aufgefallen, sondern auch bei Kunden, zudem ist das www voll von diesem Fehler. Scheint mir eher ein Windows Bug zu sein...
     
  3. sehr gut möglich, ich hatte das auch schon. nach neustart ok, wie bei dir.
     
Die Seite wird geladen...

Copy - Paste funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
iPod copy/paste tool zum Musik laden mit Windows 7 - Anapod oder was anderes? Windows XP Forum 19. Nov. 2009
Copy/Paste Linux-like unter Windows Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Dez. 2006
Formatierung bei Copy und Paste Windows XP Forum 22. März 2005
[Excel] (Copy+) Paste in Excel UF verhinder Microsoft Office Suite 9. Sep. 2004
dreamweaver mx - copy & paste Windows XP Forum 22. Dez. 2003