Copy - Paste funktioniert nicht mehr

  • #1
L

Lorenzo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mir ist in letzter Zeit häufig auf unseren eigenen PCs und während des Kundensupports auf fremden PCs aufgefallen, dass die Funktion Copy & Paste des Betriebssystems sporadisch nicht mehr funktioniert.

Kennt jemand von euch das Problem?

Zu 99% handelt es sich hierbei um Windows XP.

- Windows-Explorer
- Datensatz markieren
- Rechte Maustaste
- Kontextmenü > Kopieren
- Wechsel in neues Verzeichnis
- Rechte Maustase
-> Kontextmenü > Einfügen ist nicht möglich / grau hinterlegt

Die selbe Operation funtkioniert auch nicht mit den Tastenkürzel STRG+C / STRG+V oder über die Menüleiste oben. Leider ist davon nicht nur der Windows Explorer betroffen, sondern alle Anwendungen wie z.B. Word, Excel usw.!

Nach einem Neustart des PC oder nach einiger Zeit ist die Funktion wieder vorhanden, allerdings tritt sie immer wieder sporadisch während des Betriebs auf.

Wer hat eine Lösung hierfür bzw. kennt die Ursache?

Hab mich mal hingesetzt und etwas gegoogelt. Das Problem ist wohl relativ weitverbreitet, allerdings hab ich noch keine Lösung oder einen Vorschlag dafür gefunden!
 
  • #3
@Eddie
Der Thread bei administrator.de stammt ebenfalls von mir! :)

Einen Virus sollte ich eigentlich ausschließen können.

Hab das System eben nochmal mit McAfee Stinger und Spybot durchsucht und es wurde nichts gefunden. Auf allen PCs läuft der McAfee VirusScann 8.5.0i permanent und wird täglich mit den neuesten Updates aktualisiert. Auch ein HijackThis hat keine Probleme auf meinem System gefunden...

Zudem ist mir das Problem ja nicht nur bei uns aufgefallen, sondern auch bei Kunden, zudem ist das www voll von diesem Fehler. Scheint mir eher ein Windows Bug zu sein...
 
  • #4
sehr gut möglich, ich hatte das auch schon. nach neustart ok, wie bei dir.
 
Thema:

Copy - Paste funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben