Core 2 E6600

  • #1
G

Gonzo

Guest
Hab die ganze nacht mich durch die foren gelesen um rauszufinden wie hoch die kern temps sein dürfen und die an dem heatspreader, lauter informationsflut weiß nun nimmer genau wo die max temp von intel (61°) hin gehören.

mein sys gigabyte ds4, e6600 mit boxed kühler wird von einem gehäuselüfter mit frischluft versorgt und hab unter last cpu 57° cpu kern 1 67° cpu kern 2 63°, wärmeleitpaste ist die die am kühler war. bezieht die von intel angegebene max temp von 61° sich auf kern temp oder auf die vom heatspreader.

dank im voraus

gruss gonzo

zuviel lesen ist also auch net gut
 
  • #2
Böse meiner Läuft bei 25-30 C° die Kerne so um 19-20C°. Allerdings auf 2,7 GHZ übertaktet, unter Volllast max. 45C°.
Hab nen Zalman 9700 Led drauf, kann dir nur dringend nen neuen Kühler empfehlen.
 
  • #3
Hate mein sys nicht erwähnt.

Gigabyte p965 ds4 rev 1.0
Enermax Liberty 500W
Core E6600, jetzt mit Zalman 9500AT Kühler
2x GeIL CL4-4-4DDR2-800
1x 80GB-IDE
1x160GB-SATA
2xDVD
1x120mm Lüfter für Platten

Es lag an der Paste vom Kühler sie hat sich nicht gleichmässig zwischen CPU und Kühler verteilt, es waren nur 75% von der Fläche anliegend.

Hab nun mit dem Zalman (mit dem Tat Tool von Intel gemmessen) am Kern 1 50° und Kern 2  47°.
Everest zeigt Kern1 51° und Kern2 48° und am Heatspreader 36°.
 
Thema:

Core 2 E6600

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben