Core2Quad Medion Rechner bootet nicht von USB

  • #1
PatrickS3

PatrickS3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Süddeutschland
Hallo.
Seit sehr langer Abstinenz hier im Forum melde ich mich mit einer Frage zurück.

Es geht um einen ca. 2 Jahre alten Core2Quad Q6600 von Microstar / Medion. Als Mainboard ist das MSI MS-7358 OEM verbaut. Es ist noch das Ursprungsbios drauf, da ich nicht mal in DOS booten kann.
Der Rechner erkennt alle USB Geräte, die USB-Sticks funktionieren an anderen PC zum booten ohne Probleme.

Nun zu dem Problem.

Wenn ich von einem USB Stick booten möchte, drücke ich beim Start des Rechners F8, damit das Bootmenü erscheint.
Hier werden alle Festplatten, DVD-Laufwerke und auch der USB Stick angezeigt.
Nun wähle ich den Stick aus und drücke enter, doch der Rechner bootet dann trotzdem von Festplatte.

Was ich schon versucht habe:
- andere USB Ports
- anderer USB Stick
- ändern der Boot Reihenfolge im Bios auf Removeabel / CD-Rom / Harddisk

Hat zufällig jemand den gleichen Rechner und kann das nachvollziehen? Es kann doch nicht sein, dass ein so aktueller PC nicht von USB booten kann, oder?

Gruss Patrick
 
  • #2
ist denn der Stick bootfähig eingerichtet?
sonst kann er nicht booten, da kannst Du einstellen, was Du willst.
 
  • #3
Ja ist er. Funktioniert an einem anderen PC ohne Probleme.
 
  • #4
So, Problem gelöst.
Allerdings auf die radikale Art. Das OEM Board wurde durch ein Asus P5Q ersetzt. Jetzt klappt das auch mit dem Booten.
 
Thema:

Core2Quad Medion Rechner bootet nicht von USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben