Corel Draw 8

Dieses Thema Corel Draw 8 im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von gnarz, 5. März 2009.

Thema: Corel Draw 8 Ich habe mir vor Jahren eine Vollversion von Corel Draw 8 gekauft. Leider läuft die nicht unter Vista. Gibt es die...

  1. Ich habe mir vor Jahren eine Vollversion von Corel Draw 8 gekauft. Leider läuft die nicht unter Vista. Gibt es die Möglichkeit, das doch noch zu schaffen? Kompatibilitätsmodus geht nicht, bekomme eine Meldung, daß ein besimmter Speicherbereich nicht verfügbar sei...
     
  2. Boa, das ging ja schnell....Danke.

    Hab zwar noch ein XP Home hier rumliegen, aber nur noch einen Laptop und da läuft das XP nicht, weils keine/nicht alle Treiber gibt. Ich hab mir das mit virtuellen Maschinen schon mal angesehen: Ich habe einen Laptop mit Vista und kann da kein WIN 98 oder WIN XP als virtuelles System laufen lassen. Ist das richtig?
     
  3. Ööööhm, das ist ja gerade der Sinn eines virtuellen Systems, du installierst ja das Bietriebssystem in der virtuellen Maschine.

    Du kannst ja mal die Beschreibung des verlinkten Programms lesen :.. :..
     
  4. Ich hab was gelesen, das Vista Premium nicht unterstützt wird. Hab´s trotzdem versucht. Bisher kann ich zwar XP starten, hab das System installiert und komm nicht wirklich weiter. XP lief nur extrem schleppend (trotz zugeteiltem RAM von 2 GB). Abhilfe schuf die Option Virtual Machines Additions installieren/aktualisieren. Jetzt hab ich auch eine einigermaßen zum Widescreen passende Auflösung. Leider kann ich bisher nicht auf externe Medien wie die Installations-CD von Corel Draw zugreifen ??? Ich probier jetzt, die Daten von der CD zu packen, in das Verzeichnis zu kopieren und dann zu installieren.
     
  5. Ergänzung: Corel Draw 8 läuft gut. Ich bin jetzt komplett auf die Virtuelle Maschine von Sun umgestiegen. mml Es müssen aber unbedingt die jeweiligen Gasterweiterungen installiert werden. Die Bedienung ist weitgehend selbsterklärend.

    Noch ein paar Tips:

    Ich nutze derzeit ein Asus X51L mit einem DualCore 1.7 Ghz und 3 GB Ram. Das ist gerade so ausreichend, was die Performance angeht. Bei der Einrichtung einer Virtuellen Maschine auf die Zuteilung des Arbeitsspeichers achten! Für den Host soll noch genug Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Ist natürlich abhängig vom Betriebssystem des Hosts (bei mir Vista Premium). Es können nur Ordner für die gemeinsame Benutzung eingerichtet werden, die keine weiteren Unterordner enthalten (unterste Ebene). Kein Problem hatte ich jedoch mit dem Zugriff auf meine externe Festplatte über USB. Hilfe für die Virtuelle Maschine von Sun gibts nur auf Englisch; eine deutschsprachige Anleitung gibt´s hier: http://www.mannipage.de/virtual box.htm Und die virtuelle Maschine könnt Ihr hier: http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads herunterladen. Probleme hab ich noch mit TOR/Privoxy, aber dafür läuft JAP Anon einwandfrei.

    Viel Spaß!
     
Die Seite wird geladen...

Corel Draw 8 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Corel Draw Problem Windows 10 Forum 19. Jan. 2016
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015
Farbverwaltung CorelDraw X3 Windows XP Forum 12. Jan. 2010
Vorschau auf Cliparts Corel Draw funktioniert nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2009
Probleme mit der Hilfe bei CorelDraw7 Installation Windows XP Forum 17. Jan. 2009