corel-draw Keine Installation möglich

Dieses Thema corel-draw Keine Installation möglich im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von bergfranke, 19. Mai 2003.

Thema: corel-draw Keine Installation möglich Ich habe mir bei Pearl Corel-Draw 7 SE - OEM gekauft. Es will mir nicht gelingen es zu installieren. Am Anfang ist...

  1. Ich habe mir bei Pearl Corel-Draw 7 SE - OEM gekauft.
    Es will mir nicht gelingen es zu installieren. Am Anfang ist mir der PC schon beim Lesen der CD ständig eingefroren. Danach das gleiche beim Ausführen von setup. Als dann einmal das Setup begonnen hatte, war mittendrin ebenfalls Feierabend. Seit dem erhalte ich bei Ausführen> .....setup.exe jedesmal die Meldung: ....setup.exe ist keine gültige win.32 Anwendung. Gehe ich über Arbeitsplatz direkt auf setup, friert der PC wieder ein.
    Das passiert auch nach Schließen aller Anwendungen über den Taskmanager und leeren aller Temp-Dateien und Caches.
    Kann mir da jemand helfen?
    Gruss Clasaf
     
  2. Ich hoffe das die CD auch soweit nicht beshädigt ist ... falls du Viren-/Firewallprog oder andere Systemprogramme im Hintergrund laufen hast, die vorher mal kurzfristig deaktivieren und dann nochmal versuchen ...

    Gruss :)
     
  3. Danke für die Antwort. Beschädigung ist nicht zu erkennen. Da ich ja schon einmal so halb installiert hatte, bis der PC wieder einfror, sollte es ja kein Fehler der CD sein. Werde die CD aber mal auf einen PC probieren. AV hatte ich ja wie alle anderen Autoprogramme über den Taskmanager beendet.
    Vielleich fällt ja doch noch jemanden etwas ein.
    gruss clasaf
     
  4. Ich kenne solche Probs von Programmen wie Norton ... des weiteren könntest du es vielleicht mal mit einen neuen Wininstaller versuchen ... Hoffe auch das deine Platte auch nicht allzuvoll ist, da einige Dateien für die Installation noch temporär auf die Platte kopiert werden und das die Auslagerungsdatei soweit korrekt eingestellt ist ...
     
  5. Du könntest auch mal probieren, den Inhalt der CD auf die Festplatte zu kopieren, um von da aus das Setup zu starten.
     
  6. Danke Daxy und Smartie
    Also Platte ist nur zu einen reichlichen Viertel belegt. Arbeitspeicher rund 70% frei. Wo bekomme ich Winistaller her - MS ?
    Kopieren habe ich auch schon probiert. Da kam dann irgendwann die Meldung Die Datei ..... konnte nicht kopiert werden. Dann war Feierabend.
    Auf einen anderen PC mit win 98 funktionierte die Installation.
    Ich habe mir dann probeweise mal corel-Draw 6 besorgt und probiert. Das Setup funktionierte. Nach etwa 15% Installation - Meldung Datei..... konnte nicht geöffnet werden. Klick auf Wiederholen. Einfrieren - aus. Jeder neuer Versuch endet jetzt schon beim Anklicken von Setup. Auch nach Neustart des PC.
    Festplatte mit Purgatio-Pro säubern brachte auch nichts.
    Win ME nochmal drüber machen?
    gruss clasaf
     
  7. Habe nochmal verschiedenes versucht. Es sieht mir jetzt doch mehr nach einen Hardwareproblem aus. Mein DVD-Laufwerk kann wohl bestimmte Dateien nicht oder nicht mehr richtig lesen. Beim Kopieren von der CD auf die Festplatte über den Eplorer kam öfters die Meldung Angeschlossenes Gerät kann nicht gelesen werden. Wenn ich solche Dateien direkt angeklickt habe ging wie gehabt nichts mehr. Wie gesagt betrifft das nur einzelne Dateien. Kann da meine Vermutung zum Laufwerk richtig sein?. Werde mir es auf jeden Fall mal wechseln lassen. Danach bin ich hoffentlich schlauer.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

corel-draw Keine Installation möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scrollen statt zoomen in Corel-Draw Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Apr. 2007
Schrift funktioniert nicht mit Corel-Draw 10 Windows XP Forum 21. Sep. 2004
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
keine Windows update möglich Windows 8 Forum 23. Aug. 2016
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016