Corel Draw Photo-Paint 9 Dateifenster?

  • #1
P

Pompadour

Guest
Seit längerer Zeit stört mich eine Anwendung in Photo-Paint 9. Vielleicht kann mir ja da draußen eine/einer helfen. Hier ist mein Problem =

Wenn ich eine Datei öffnen möchte, erscheint ein Fenster mit der Überschrift Bild öffnen. Dort kann ich mir dann verschiedene Menüansichten (große Symbole, Liste, Details etc.) anzeigen lassen. Mein Favorit ist: Details. Hier hätte ich dann auch noch gerne eine bestimmte Sortierung = zuerst der Dateiname dann geändert und dann Größe. Ich kann das zwar jedes mal auf meine Wünsche einstellen, aber meine favorisierte Einstellung geht mit jedem erneuten Öffnen flöten. Will sagen: Ich muss jedes mal meine Einstellung neu konfigurieren. Das nervt total.

Gibt es eine Möglichkeit, MEINE Lieblingseinstellung dauerhaft einzustellen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr eine Antwort auf mein Problem hättet.
Vielen Dank im voraus & nen schönen Gruß.
 
  • #2
Hallo & Nabend Pampadour

Ich arbeit auch schon lang mit den Progis mitlerweile Version 11. Dein Prob ist Nicht Corel - abhänging sondern ne Einstellungssache am Betriebssystem.

Wenn XP hast, geh auf Start, re Maus/Explorer. Weiter auf Ansicht/Ordneroptionen hier auf den Reiter Ansicht - Scroll nun ganz nach unten bis zum Ordner Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen und mach n Haken davor.

Das wars dann auch schon !! Nun Sollt es funzen und deine Einstellung beibehalten werden. So Funzt es zumindest bei mir  :) !

Hoff dir weitergeholfen zu haben

Gruß IceAge
 
  • #3
Hallo IceAge,

heute sehe ich Deine Antwort = vielen DANK !

Ich bin Deinen Anweisungen gefolgt - allerdings finden sich die Ordneroptionen bei mir unter Extras.
Ich hab nicht Win XP sonder Win 2000 drauf. Unter Ansicht findet sich bei mir leider kein Ordner Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen. Liegt das wohl daran, daß ich Win 2000 anstelle von XP hab? Wüßtest Du für Win 2000 auch einen Weg?

Schöne Grüße
Pompadour
 
  • #5
hallo pan_fee,
danke für den link.
wenn man aber ein totaler computerdummy ist,
dann ist das schon ein mächtig unverständlicher hinweis.
aaaaaaaaber, ich werde mir zu helfen wissen und deine hilfe
per mithilfe eines wissenden nächste tage umsetzen.
also: vielen lieben dank für deine hilfe und einen schönen gruß
Pompadour
 
Thema:

Corel Draw Photo-Paint 9 Dateifenster?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben