Corel Draw Photo-Paint 9 Dateifenster?

Dieses Thema Corel Draw Photo-Paint 9 Dateifenster? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Pompadour, 20. Jan. 2005.

Thema: Corel Draw Photo-Paint 9 Dateifenster? Seit längerer Zeit stört mich eine Anwendung in Photo-Paint 9. Vielleicht kann mir ja da draußen eine/einer helfen....

  1. Seit längerer Zeit stört mich eine Anwendung in Photo-Paint 9. Vielleicht kann mir ja da draußen eine/einer helfen. Hier ist mein Problem =

    Wenn ich eine Datei öffnen möchte, erscheint ein Fenster mit der Überschrift Bild öffnen. Dort kann ich mir dann verschiedene Menüansichten (große Symbole, Liste, Details etc.) anzeigen lassen. Mein Favorit ist: Details. Hier hätte ich dann auch noch gerne eine bestimmte Sortierung = zuerst der Dateiname dann geändert und dann Größe. Ich kann das zwar jedes mal auf meine Wünsche einstellen, aber meine favorisierte Einstellung geht mit jedem erneuten Öffnen flöten. Will sagen: Ich muss jedes mal meine Einstellung neu konfigurieren. Das nervt total.

    Gibt es eine Möglichkeit, MEINE Lieblingseinstellung dauerhaft einzustellen?

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr eine Antwort auf mein Problem hättet.
    Vielen Dank im voraus & nen schönen Gruß.
     
  2. Hallo & Nabend Pampadour

    Ich arbeit auch schon lang mit den Progis mitlerweile Version 11. Dein Prob ist Nicht Corel - abhänging sondern ne Einstellungssache am Betriebssystem.

    Wenn XP hast, geh auf Start, re Maus/Explorer. Weiter auf Ansicht/Ordneroptionen hier auf den Reiter Ansicht - Scroll nun ganz nach unten bis zum Ordner Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen und mach n Haken davor.

    Das wars dann auch schon !! Nun Sollt es funzen und deine Einstellung beibehalten werden. So Funzt es zumindest bei mir  :) !

    Hoff dir weitergeholfen zu haben

    Gruß IceAge
     
  3. Hallo IceAge,

    heute sehe ich Deine Antwort = vielen DANK !

    Ich bin Deinen Anweisungen gefolgt - allerdings finden sich die Ordneroptionen bei mir unter Extras.
    Ich hab nicht Win XP sonder Win 2000 drauf. Unter Ansicht findet sich bei mir leider kein Ordner Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen. Liegt das wohl daran, daß ich Win 2000 anstelle von XP hab? Wüßtest Du für Win 2000 auch einen Weg?

    Schöne Grüße
    Pompadour
     
  4. kein Problem ;)
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=805

    pan_fee
     
  5. hallo pan_fee,
    danke für den link.
    wenn man aber ein totaler computerdummy ist,
    dann ist das schon ein mächtig unverständlicher hinweis.
    aaaaaaaaber, ich werde mir zu helfen wissen und deine hilfe
    per mithilfe eines wissenden nächste tage umsetzen.
    also: vielen lieben dank für deine hilfe und einen schönen gruß
    Pompadour
     
Die Seite wird geladen...

Corel Draw Photo-Paint 9 Dateifenster? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Corel Draw Problem Windows 10 Forum 19. Jan. 2016
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015
Farbverwaltung CorelDraw X3 Windows XP Forum 12. Jan. 2010
Vorschau auf Cliparts Corel Draw funktioniert nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2009
Corel Draw 8 Windows Vista Forum 5. März 2009