Corel Draw

Dieses Thema Corel Draw im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Beginnerbeginner, 11. März 2006.

Thema: Corel Draw hallo, ich bräuchte eine lösung für folgendes problem: für den aufbau von bildern welche auf din a4 ausgedruckt...

  1. hallo,

    ich bräuchte eine lösung für folgendes problem:
    für den aufbau von bildern welche auf din a4 ausgedruckt werden sollen, benutze ich coreldraw (mir ist bewusst es gibt bessere und ich weiß auch dass es für meine zwecke nicht unbedingt ein vektor prog. sein muss).
    auf jeden fall habe ich von einem bekannten eine seite mit corel draw erstellt bekommen, die unglaubliche 120 mb hat (im cdr format).
    was hab ich für möglichkeiten diese stinknormale seite kleiner zu machen, ohne größeren aufwand (umkonfertierung oder so).
    oder welches format kann ich bei corel draw sonst noch benutzen um eben weniger speicher zu gebrauchen.

    DANKE
     
  2. du kannst sie als pdf ausgeben, dann wird sie kleiner,

    oder du gibt´s über bearbeiten der bitmaps die auflösung der einzelnen bilder neu ein

    was machst du mit der datei bzw. was hast du vor?

    gruß maex
     
  3. hallo,kann dir nur sagen ,was ich gemacht habe.
    unter programme Corel PHOTO-PAINT geöffnet.
    Datei/Speichern unter geht das fenster auf
    [​IMG]

    dann dateityp: JPEG

    balsam
     
Die Seite wird geladen...

Corel Draw - Ähnliche Themen

Forum Datum
Corel Draw Problem Windows 10 Forum 19. Jan. 2016
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015
Farbverwaltung CorelDraw X3 Windows XP Forum 12. Jan. 2010
Vorschau auf Cliparts Corel Draw funktioniert nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Dez. 2009
Corel Draw 8 Windows Vista Forum 5. März 2009