Corel Draw

  • #1
B

Beginnerbeginner

Guest
hallo,

ich bräuchte eine lösung für folgendes problem:
für den aufbau von bildern welche auf din a4 ausgedruckt werden sollen, benutze ich coreldraw (mir ist bewusst es gibt bessere und ich weiß auch dass es für meine zwecke nicht unbedingt ein vektor prog. sein muss).
auf jeden fall habe ich von einem bekannten eine seite mit corel draw erstellt bekommen, die unglaubliche 120 mb hat (im cdr format).
was hab ich für möglichkeiten diese stinknormale seite kleiner zu machen, ohne größeren aufwand (umkonfertierung oder so).
oder welches format kann ich bei corel draw sonst noch benutzen um eben weniger speicher zu gebrauchen.

DANKE
 
  • #2
du kannst sie als pdf ausgeben, dann wird sie kleiner,

oder du gibt´s über bearbeiten der bitmaps die auflösung der einzelnen bilder neu ein

was machst du mit der datei bzw. was hast du vor?

gruß maex
 
  • #3
hallo,kann dir nur sagen ,was ich gemacht habe.
unter programme Corel PHOTO-PAINT geöffnet.
Datei/Speichern unter geht das fenster auf
paint4gp.jpg


dann dateityp: JPEG

balsam
 
Thema:

Corel Draw

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben