Corel Paintshop Pro X2 will ständig neu aktiviert werden

Dieses Thema Corel Paintshop Pro X2 will ständig neu aktiviert werden im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von S22, 2. Jan. 2010.

Thema: Corel Paintshop Pro X2 will ständig neu aktiviert werden Hallo zusammen, ich habe vor einiger zeit Corel Paintshop Pro X2 als Download Version direkt bei Corel erworben....

  1. S22
    S22
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger zeit Corel Paintshop Pro X2 als Download Version direkt bei Corel erworben.

    Nun habe ich das Problem, dass das Programm in (un)regelmässigen Abständen 1-3 tage neu aktiviert werden muss. DAs klappt zwar ist aber nerfig.

    Die Hotline von Corel hat angegeben, dass das ein bekanntes Problem der Download Version wäre und dass ich das nur abschalten könne, wenn ich mir das Programm neu als CD Version kaufe!!! :tickedoff: :|.

    Hat noch jemand das Programm als download Version und die selben Probleme?

    Gruß
     
  2. Servus,

    zuständig für das, was Dich nervt, ist höchst wahrscheinlich ein Lizensierungsdienst, den X2 bei der Installation ungefragt und automatisch zum System hinzufügt. Zu finden ist die zuständige EXE dieses Dienstes unter C:\Windows\system32\PSIService.exe, und mittels eines geeigneten Instruments betrachtet, firmiert der Dienst unter der Bezeichnung Protexis Licensing Services. Selbst bei einer De-Installation von X2 wird dieser Dienst im System verbleiben und muss manuell entfernt werden.

    Beim Googeln fand ich das: http://www.mydigitallife.info/2009/...ll-protexis-licensing-service-psiservice-exe/ was Dir vielleicht weiter helfen könnte (leider in Englisch).

    Übrigens ist das Verhalten von Corel eine Unverschämtheit. Das Produkt ist offensichtlich mangelhaft und Du hast Anspruch darauf, dass der Mangel beseitigt wird. Für Dich kostenlos.

    Viel Glück!
     
  3. S22
    S22
    Hallo und danke für die schnellen Antworten.


    @ PCDpan_fee: hast natürlich recht. ich hättte wenigstens das Betriebssystem angeben können ...... zumal ich gerade festgestellt habe dass das neu aktivieren fällig wird, wenn ich das Notebook auf die Dockingstation setze oder abdocke.

    Das Programm bzw die Aktiveireung als Admin ausführen hat das Problem nicht gelöst.

    @ KFSoftware Danke für die Hinweise. ich les mir das mal durch

    ich melde mich mit genaueren HW angaben wieder.

    Gruß S22
     
Die Seite wird geladen...

Corel Paintshop Pro X2 will ständig neu aktiviert werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Corel Draw Problem Windows 10 Forum 19. Jan. 2016
Bei Aufruf einer Datei in Corel 12 wird der Bildschirm durchsichtig blau Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015
Corel Paint shop Pro XI unter Win7 weiterverwenden Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Aug. 2012
Testversion Corel X4 - werde zum Kauf aufgefordert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Jan. 2010