Corel Paintshop Pro X2 will ständig neu aktiviert werden

  • #1
S

S22

Guest
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger zeit Corel Paintshop Pro X2 als Download Version direkt bei Corel erworben.

Nun habe ich das Problem, dass das Programm in (un)regelmässigen Abständen 1-3 tage neu aktiviert werden muss. DAs klappt zwar ist aber nerfig.

Die Hotline von Corel hat angegeben, dass das ein bekanntes Problem der Download Version wäre und dass ich das nur abschalten könne, wenn ich mir das Programm neu als CD Version kaufe!!! :tickedoff: :|.

Hat noch jemand das Programm als download Version und die selben Probleme?

Gruß
 
  • #3
Servus,

zuständig für das, was Dich nervt, ist höchst wahrscheinlich ein Lizensierungsdienst, den X2 bei der Installation ungefragt und automatisch zum System hinzufügt. Zu finden ist die zuständige EXE dieses Dienstes unter C:\Windows\system32\PSIService.exe, und mittels eines geeigneten Instruments betrachtet, firmiert der Dienst unter der Bezeichnung Protexis Licensing Services. Selbst bei einer De-Installation von X2 wird dieser Dienst im System verbleiben und muss manuell entfernt werden.

Beim Googeln fand ich das: was Dir vielleicht weiter helfen könnte (leider in Englisch).

Übrigens ist das Verhalten von Corel eine Unverschämtheit. Das Produkt ist offensichtlich mangelhaft und Du hast Anspruch darauf, dass der Mangel beseitigt wird. Für Dich kostenlos.

Viel Glück!
 
  • #4
Hallo und danke für die schnellen Antworten.


@ PCDpan_fee: hast natürlich recht. ich hättte wenigstens das Betriebssystem angeben können ...... zumal ich gerade festgestellt habe dass das neu aktivieren fällig wird, wenn ich das Notebook auf die Dockingstation setze oder abdocke.

Das Programm bzw die Aktiveireung als Admin ausführen hat das Problem nicht gelöst.

@ KFSoftware Danke für die Hinweise. ich les mir das mal durch

ich melde mich mit genaueren HW angaben wieder.

Gruß S22
 
Thema:

Corel Paintshop Pro X2 will ständig neu aktiviert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben