Could not start Event Logger

Dieses Thema Could not start Event Logger im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von generalhomer, 23. Sep. 2004.

Thema: Could not start Event Logger Hallo, ich habe WinNT 4.0 auf meinem Rechner. Wenn ich starte kommt immer die Meldung: Could not start Event Logger....

  1. Hallo, ich habe WinNT 4.0 auf meinem Rechner. Wenn ich starte kommt immer die Meldung: Could not start Event Logger. wie kann ich den Fehler beheben. Ich komme nicht in Windows.

    Danke
     
  2. Die Fehlermeldung besagt, dass der Ereignisprotokollierdienst von Windows nicht gestartet werden kann.

    Ich hätte ja gesagt schau mal isn Ereignisprotokoll ;) (war nur´n Witz)

    Nee schau mal unter Systemsteuerung/Dienste ob die Startart des Ereignisprotokollierdienstes auf automatisch gestellt sind!

    Hast du kürzlich etwas installiert (Netzwerk oder so) ?

    Welches ServicePack hast Du?
     
  3. Hallo,

    ich habe das selbe Problem, doch wie öffne ich die Sytemsteuerung - über Taskmanager geht das nicht!

    Danke!
     
  4. hp
    hp
    start/einstellungen/systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/dienste

    oder rechte maustaste auf arbeitsplatz, verwalten, dienste ...

    greetz

    hugo
     
  5. Dann wird ihm auch Start->... nicht helfen, oder? ;D

    Ich kenne mich mit NT leider nicht aus. Aber unter NT gibt es doch noch DOS, oder?

    Von dort kannst du entsprechende Dienste per net start <dienst> starten.
     
  6. hp
    hp
    @cledith

    mein post bezog sich aber auf den post von dschungelkönig, da ist nicht davon die rede, daß windows nicht läuft ...

    @generalhomer

    da bleibt dir wahrscheinlich nur eine reparaturinstallation übrig. hoffe du hast eine etwas aktuelle notfalldiskette ...

    greetz

    hugo
     
  7. Hallo zusammen

    Ich konnte das Problem folgendermassen lösen:

    Im Ordner C:\Winnt\System32\ die Datei Explorer.exe umbenennen zum Bsp nach Explorer.old.

    Kontrollieren das im Ordner C:\Winnt\ die Datei explorer noch Vorhanden ist.

    Jetzt PC neu starten. Der Desktop ist wieder normal sichtbar.

    Die Datei im Ordner C:\Winnt\System32\ die umbenannt wurde kann jetzt gelöscht werden.

    Viel Erfolg

    Fechy
     
  8. Hab dasselbe Problem bei einem Kollegen!

    Werd den Trick mit der Explorer.exe mal ausprobieren!

    Versteh allerdings nicht warum der helfen sollte?!

    Wie entsteht die Fehlermeldung überhaupt(Virus, Trojaner, RegistryFehler,..)???

    Brauche Hilfe! Danke!
     
  9. hp
    hp
    was fechy damit sagen will: wenn eine explorer.exe im C:\Winnt\System32\ liegt, ist es bestimmt ein virus oder trojaner, denn da liegt die explorer.exe normalerweise nicht. wenn du dein system nach explorer.exe durchsuchst, solltest du diese 3 mal finden:

    im ordner C:\Winnt\ hier ist der standardplatz der explorer.exe, aus diesem verzeichnis heraus wird er gestartet

    im ordner C:\Winnt\System32\dllcache liegt die kopie des explorers, d.h. wenn du im oberen ordner den explorer.exe löschst, wird sie aus dem dllcache ordner wieder erstellt.

    im ordner C:\Winnt\ServicePackFiles\i386 liegt eine kopie die beim installieren eines serviepacks angelegt wird.

    alle anderen verzeichnisse, aus denen heraus explorer.exe gestartet wird, währen also verdächtig. es kann aber auch durchaus vorkommen, daß der original-explorer in C:\Winnt\ von viren oder trojanern befallen ist, deshalb immer alle dateien prüfen. diejenigen die nicht unter den oben angeführten verzeichnissen liegen, sind deffinitiv bösewichte und auf jedenfall zu beseitigen...

    greetz

    hugo
     
  10. Ich habe dieses Problem auch. Allerdings bleibt bei mir schond er komplette desktop leer!
    Es baut sich kein einziges Symbol auf, auch keine Startleiste. Die rechte Maustaste reagiert auch nicht !
    Ich kann lediglich den Task-Manager öffnen.
    Hat einer eine Idee, wie ich da weiterkommen könnte ?
     
Die Seite wird geladen...

Could not start Event Logger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Event-log: Laden des Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: i8042prt Windows XP Forum 26. Nov. 2009
Event ID 10100 - Dienste starten und stoppen Windows XP Forum 18. Jan. 2006
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016