Countdown-Zähler ??!!

Dieses Thema Countdown-Zähler ??!! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von frank_gayer, 18. Apr. 2005.

Thema: Countdown-Zähler ??!! Hallo, ich füge diesen Code in meine Seite ein. Leider erscheint nicht die gewünschte Zeit, sondern lediglich ein...

  1. Hallo,

    ich füge diesen Code in meine Seite ein. Leider erscheint nicht die gewünschte Zeit, sondern lediglich ein weisser Eingabebalken. An was kann das liegen ??

    Code:
    <HTML>
    <HEAD>
    <SCRIPT LANGUAGE=JAVASCRIPT>
    <!--
    function countdown(){
      var heute = new Date()
      var jahr = new Date()
      jahr.setHours(12)
      jahr.setMinutes(0)
      jahr.setSeconds(0)
      jahr.setDate(11)
      jahr.setMonth(5)
      jahr.setYear(2005)
      diff = jahr.getTime()-heute.getTime()
      return Math.round(diff/1000)
    }
    //-->
    </SCRIPT>
    </HEAD>
    <BODY>
    <FORM NAME=forms>
    <INPUT TYPE=text NAME=ticker SIZE=50>
    </FORM>
    Es sind noch <SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>
    <!--
    document.write(countdown())
    //-->
    </SCRIPT>
    Sekunden bis zum 01.01.2010.<BR><BR>
    <A HREF=>neu laden</A>
    </BODY>
    </HTML>
     
  2. versteh ich das richtig dass du die anzahl sekunden in dem kasten haben willst oder nicht?

    mfg fire
     
  3. ich hab einwenig in meinen HTML lern unterlagen gesucht und mal das mit deinem code verglichen

    bei dem beispiel hier kommen die Sekunden zahlen in den balken

    Code:
    <HTML>
    <HEAD>
    <SCRIPT LANGUAGE=JAVASCRIPT>
    <!--
    function countdown(){
      var heute = new Date()
      var jahr = new Date()
      jahr.setHours(12)
      jahr.setMinutes(0)
      jahr.setSeconds(0)
      jahr.setDate(11)
      jahr.setMonth(5)
      jahr.setYear(2005)
      diff = jahr.getTime()-heute.getTime()
      document.forms.ticker.value = Math.round(diff/1000)
    }
    //-->
    </SCRIPT>
    </HEAD>
    <BODY onload=countdown()>
    <FORM NAME=forms>
    <INPUT TYPE=text NAME=ticker SIZE=50 VALUE=>
    </FORM>
    Es sind noch Sekunden bis zum 01.01.2010.<BR><BR>
    <A HREF=>neu laden</A>
    </BODY>
    </HTML>
    mfg fire
     
  4. Hallo,

    so schaut es bei mir aus. Der weisse Balken soll der Countdown sein. Verstehe ich nicht.

    [​IMG]
     
  5. auch bei dem, das ich dir gegeben habe?
     
  6. Sorry, ich versteh das ganze Teil überhaupt nicht :(

    wo sollen die Sekunden stehen ???

    - im Text: Es sind noch .... ???
    - oder im Input-Feld ???

    Wenn im Text, welche Funktion besitzt das Formular ???


    gruss conny
     
  7. Ja, auch bei dem !!!! Eigentlich benötige ich nur die Tage und Stunden. Das ist ja noch änderbar.
     
  8. Hallo,

    ich habe es hinbekommen. Zwar über einen anderen Tip, aber das ist ja egal. Danke nochmals.
     
  9. [ironie]
    Und wieder einmal wurde die Nachwelt um eine Information bereichert.
    [/ironie]

    Sagt mal könnt ihr euch angewöhnen Feedback zu geben? Wäre klasse das wenn du schon eine Lösung hast du sie hier kurz präsentieren könntest. Vieleicht hat ein anderer Neuling ja mal das selbe Problem!