Counter (Besucher-Zähler) für eine INTRANET Webseite

  • #1
T

The-Bigfoot

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Guxhagen
HidiHi,

kannm mir einer von euch mal einen Tip geben wo oder wie ich einen Counter (Besucher-Zähler) finde den ich in einen Intranet (Firmen-Netz) laufen lassen kann ??

Habe mich schon dumm gesucht hier im WWW ???

Es muss nichts berauschendes sein .... es reicht ein ganz normaler Text-Zähler.

Für weitere Informationen müsst ihr mir schreiben was ihr wissen wollt ... denn ich weiß nicht aus den Kopf was die Kiste alles kann wo erlaufen soll ... :eek:
 
  • #3
Willst du spezielle Einschränkungen haben? Manche Counter (die wo man sich runterladen kann) haben halt noch den Vorteil, dass Personen, die vor X Minuten schon auf der Seite waren und nun nochmal die Seite betreten, den Counter NICHT inkrementieren.
Wenn dir das alles aber egal ist, kannst du ja mit PHP selbst einen schreiben (wenn ich jetzt zuhause wäre, könnte ich dir auch den Quellcode posten).

Wenn euer Intranet PHP unterstützt, wäre das ja eine schnelle Lösung (vielleicht nicht die beste, aber immerhin).
 
  • #4
Hab dann doch mal eben einen bescheidenen kleinen Counter geschrieben:

irgendwas.php
Code:
<?

$datei=fopen(counter.txt,r);
$wert=fgets($datei,10);
fclose($datei);
unset($datei);

$datei=fopen(counter.txt,w);
$wert++;
fputs($datei,$wert);
fclose($datei);

?>

<!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN>
<html>
<head>
   <title>Das Intranet</title>
</head>
<body>
<h2 align=center>Willkommen im<br>Intranet</h2>
<br><br>
<p align=center>Sie sind Besucher Nummer <?echo $wert;?></p>
</body>
</html>
Vielleicht ist das ja schon ausreichend...

Schönes Wochenende
 
  • #5
:D

werde sehn was ich machen kann schon mal Danke in vorraus.
 
  • #6
hallo Leute brauche Hilfe habe Bluescreen bekommen schon 3 mal dann habe ich Windows neu installiert und bekam sofort einen Bluescreen (windows 7 64bit Ultimate, 3ghz dualcore amd, 8gb ram ddr3, Grafikkarte 4gb Nvidia Geforce gt630 .... alle Treiber richtig installiert)


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c4
BCP1: 0000000000000091
BCP2: 0000000000000002
BCP3: FFFFFA8006AD2060
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\071212-17300-01.dmp
C:\Users\Michel\AppData\Local\Temp\WER-42603-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7-Datenschutzbestimmungen - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


bitte schnell um Rückmeldung
 
Thema:

Counter (Besucher-Zähler) für eine INTRANET Webseite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben