cpern.exe, was ist das?

  • #1
N

Nikic.

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Forengemeinde,

seit einigen Tagen hab ich auf meinem Comp ein Phänomen, für das ich alleine keine Lösung finde.
Wenn der Comp hochfährt bekomme ich von meinem Trojancheck die Meldung das sich die Datei cpern.exe aus dem Autostart gelöscht hat. Na toll, denkt man zuerst, doch dann stellt sich raus, die Datei exisitiert nicht aufm Comp.
Nach einer Weile motzt dann Sygate rum das eben jene Datei die gar nicht existiert sich mit, in diesem Beispiel, img.gulli.com verbinden will
Habe mal zwei Screenshots von den Meldungen gemacht, vllt. habt ihr ne Idee was da los ist?
Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar

Gruß
Nicole

bild_1.jpg


bild_2.jpg


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
haken nicht setzen, nein wählen und, wenn windows hochgefahren ist, einen malware-scan laufen lassen.
 
  • #4
Huhu,

hab die Haken sowiso immer bei nein gesetzt.
Hijack hat nix bedrohliches gefunden. a-squared Anti-Malware hat Trace.Registry.Sweet IM gefunden, aber sonst auch nix.
AVG findet beim Scan auch nix.
Wäre es vllt. sinnvoll das System neu aufzusetzen?

Gruß
Nicole
 
  • #5
So, habe die Datei nun mal zu fassen gekriegt und gelöscht (Kopie aber vorher erstellt und in Quarantäne vom AVG gesetzt).
Habe die Datei mal online testen lassen und das:



und das:



ist das Ergebnis. Die Meldungen sind allerdings nun weg, aber ist das System nun wieder ok?

Gruß
Nicole
 
Thema:

cpern.exe, was ist das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben