CPU 1250 ????

Dieses Thema CPU 1250 ???? im Forum "Hardware" wurde erstellt von gelöschte Person, 22. Juli 2005.

Thema: CPU 1250 ???? Hallo Leute, ich habe einen Rechner hier, der nur eine Taktung von 1250 Mhz hat. Wenn ich mich nicht irre, ist das...

  1. Hallo Leute,

    ich habe einen Rechner hier, der nur eine Taktung von 1250 Mhz hat.
    Wenn ich mich nicht irre, ist das die Taktung, wenn der FSB bei 100 Mhz eingestellt ist.
    Es handelt scih um einen Athlon.

    (Das ist auch die magische Grenze 1250 Mhz)

    Nun weiß ich allerdings nicht, was der CPU für eine wirkliche Taktung. Wie kann ich es feststellen?
    Weil ich glaube, das das nicht der reale Takt ist

    ((Vor 2 Jahren hatte ich einen K7AMA Mainboard mit einen AMD Athlon XP 2000+ CPU. Dabei stand er beim kauf ebenfalls auf 1250 Mhz Takt ))

    ich habe mal den CPU hoch getaktet !!?? auf FSB 133 Mhz. Es wird auch ein Athlon XP 2000+ angezeigt. Im Bios wie auch im AIDA32.
    Temperatur bei Belastung mit FSB 133 Mhz ist bei 59-60° Grad C.
    Normal bei 1250 liegt er bei 52-54° Grad C

    Auf dem CPU steht auch nichts drauf, was der wirklich hat.

    Kann mir eine helfen?
     
  2. Nachtrag

    Habe jetzt den wirklichen takt mal mit dem FSB augerechnet.

    Bekanntlich ist ist er Athlon mit Multiplier mit 13,5.. So aber
    1250 hat bei FSB 100 MHZ nur 12,5.
    Aber wenn ich auf FSB 133 MHZ gehe, hat er 1666 Mhz (2000+) also Multiplier 13,5

    Aida weist auch bei 1250 Mhz auf (6,75x185)
    Im Klartext, eine FSB Takt von 92,59 (Multiplier müßte dann darauf hin 13,5 sein)

    Da kann doch was nicht stimmen.
     
  3. Auf welchem Board steckt die CPU ?
     
  4. Der CPU steht auf einen MSI KT4V (MSI 6712) Motherbaord.
    Der kann bis Athlon 2100 Mhz verwalten.
     
  5. Hallo MrOrange

    Ich habe das Programm runtergeladen, leider wird nur derTtakt angegeben, was der CPU auch hat, und nicht was er an Realer Takt hat.

    Habe den an meinen Prozzi jetzt getesten. Duron 1800 Mhz habe ich. Habe ich auf FSB 150 übertaktet, natürlich auch PCI/AGP und läuft jetzt mit 2025 MHz. 2025 wird auch vom Programm angezeigt

    Hat eventuell noch einer eine gute Idee?
     
  6. Hi,
    zum einen läuft deine CPU mit unzureichender Kühlung
    Dein KT4V kann (wesentlich) mehr als einen 2100+, Maximum dürfte der 2800+ mit 166MHz FSB sein.
    Dein FSB von 185 kann nicht richtig sein, das MSI kann, soviel ich weiß, nicht unter 100MHz
    Sollte dein Multi von 13,5 tatsächlich richtig sein dann hast du einen XP2200+ mit einem Realtakt von 1800MHz (13,5 x 133,33), das wäre um so bedenklicher als es diesen nur als T-Bred gibt und der eigentlich nicht so warm wird
    Lade mal Everest Home Edition, das ist neuer als AIDA32, eventuell auch genauer was das Auslesen angeht.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

CPU 1250 ???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
CanoScan D1250U2F unter Windows 7 (64 bit ) installieren Treiber & BIOS / UEFI 1. Feb. 2011
Epson Perfection 1250 Windows XP Forum 27. Juni 2005
Scan to E-Mail mit Epson 1250 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2003