cpu 2000+ (angezeigt 2600+

  • #1
F

FUBU

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2002
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mein altes board K7S8XE in mein 2ten rechner eingebaut und da dort die cpu leistung 2000+ ist und bei dem vorherigem rechner 2600+ wahr zeigt der immer noch 2600+ an. Ich habe nix umgestellt die FSB jumper habe ich auf 333 stehen. 2x 512mb ddr 333er. ich habe die auch schon raus gehabt die jumper dann zeigt der auch alles richtig an aber bei der inst. von win xp sp2 kommt dann ein blue screan nach der hardware konfig (wo was von Bios ist nicht ACPI-kompatibel steht, und bios update was ich auch gemacht habe aber der blue screan wahr trotzdem da) nun habe ich einen 266er 512mb ddr eingebaut und die jumper auf 266 gestellt. und es läuft alles wie es laufen soll aber was soll ich jetzt machen dammit ich mit dem 333er ddr arbeiten kann?

cpu 2000+
graka 3200ti


bitte wenn die info nicht reicht sagt was ihr für infos braucht danke im voraus

mfg sonic
 
  • #2
Um ganz genau zu sein, du musst auf 133 (266) stellen und den 333er Ram in den mittleren Slot stecken, dann wird er automatisch mit 333MHz angesprochen. Da dann aber das System asynchron läuft wirst du nicht die volle Performance spüren. Das kannst du übrigens im ersten BIOS-Screen sehen, da sollte dann CPU-Clock 133MHz und DDR-Ram Clock 333MHz stehen.

Gruß Gonozal
 
Thema:

cpu 2000+ (angezeigt 2600+

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben