CPU AMD Athlon XP übertakten?

  • #1
P

Poldi

Guest
Hallo,
ich habe den AMD Athlon XP 3000+ mit der Barton-Technologie.
Als Mainboard hab ich das Gigabyte GA-7NNXP.
Kann ich die CPU übertakten? Gibt es da auch ne Software dafür oder kann ich das nur im Bios bearbeiten?
Muß ich auch selbst an der CPU (hardwareseitig) was machen?

Die momentane Taktfrequenz von meine CPU ist 2091,6 Mhz.

Mit freundlichen Gruß
Jochen
 
  • #2
hier findest eine Liste wie weit du in etwa gehen kann, aber bitte hinweise beachten.


http://www.allround-pc.com/index.php?over/overguide.htm

Ob es Software dafür geht um im Windows zu übertakten weiß ich leider nicht ich würde mich mal auf der hersteller seite erkundigen oder mal auf der mitglieferten Treiber Cd des Mianboards nachschauen.
 
  • #3
ich habe mich mal auf die suche gemacht!
leider nix gefunden, auf softwarebasis zu übertackten wird demnach nicht möglich sein, wäre aber schon cool wenn es gehn würde!
 
  • #4
naja wenns keine Software gibt is ja auch net schlimm.
Auf der Seite Allround-PC stehen doch einiges Interessantes drin.

Aber hat denn mein CPU-Typ diese Multiplikatorsperre?
Ehrlich gesagt hab ich da keine Lust meine CPU auszubauen und diese Brücken zu verbinden.
Is mir doch a weng heikel.
 
  • #5
Es gibt schon möglichkeiten per Software zu übertakten, aber was ich bisher so gehört hab soll das alles Mühl sein!
 
Thema:

CPU AMD Athlon XP übertakten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben