CPU Arbeitet ständig

Dieses Thema CPU Arbeitet ständig im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von BoosterX0.81, 6. Okt. 2003.

Thema: CPU Arbeitet ständig Hallo, ich habe da ein kleines Problem, habe mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt! Athlon 2400+ ; 512 MB...

  1. Hallo,

    ich habe da ein kleines Problem,
    habe mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt!
    Athlon 2400+ ; 512 MB DDR; GeForce FX5200; 80GB Maxtor 7200;

    dann habe ich W2k installiert (incl. Service Pack 4 und allen Updates
    die es gerade von MS gibt) Habe mir noch den neuesten Nvidia detonator
    Treiber gezogen und DirectX 9 installiert.

    Jetzt habe ich folgendes prob:
    Wenn der Rechner eine weile läuft beginnt die CPU immer mehr zu Arbeiten.
    Wenn ich die Systemauslastung über den Taskmanager beobachte ist Sie am
    Anfang auf 0. Wenn ich dann mal ein Programm starte und es wieder beende
    springt sie meist so zwischen 0 und 20% auf und ab. Dies schaukelt sich hoch,
    bis nach knapp zwei Stunden die CPU auslastung immer zwischen 0 und 100%
    rauf und runter springt. (Auch wenn kein Anwendung läuft und die Prozesse alle
    0% anzeigen, auser des Leerlaufprozesses natürlich!)

    Wär nett, wenn mir irgenjemand sagen könnte was ich da tun kann!
    Denn so kann ich mit dem PC nicht arbeiten. Es geht nämlcih so weit, das
    ich zum schluß nicht mal mehr die Maus Benutzen kann. So ausgelastet ist die
    Kiste dann!


    Danke schonmal im vorraus!
    mfg
    Booster
     
  2. Was steht im Ereignis-Protokoll? Sind da irgendwelche Vorgänge mit Fehlern vermerkt?
    Treiber oder Systemprogramme kann man eigentlich ausschließen. Selbst der Index-Dienst sollte sich nicht so penetrant verhalten. Abschalten kannst Du ihn in der Verwaltung probehalber aber mal.
    Käme als nächstes ein Virus oder Trojaner in Betracht.

    Franky
     
  3. Hallo Franky,

    nein, keine Fehler im Ereignissprotokoll.
    Viren oder Trojaner kann ich eigentlich
    ausschließen, da der Rechner nicht im
    Internet war!
    Hatte die Idee aber auch schon, und haben in
    sicherheitshalber gescannt! --> nix gefunden!

    Trotzdem Danke

    mfg
    Booster
     
  4. Was sagt denn der Task-Manager, welcher Dienst oder welche Anwendung zieht denn die ganze Last ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Wenn bei der Auflistung von Prozessen keiner zu finden ist, der die Kiste ausschließlich beschäftigt, würde ich noch mal von vorn beginnen und nach jedem Installationsschritt die Kiste beobachten. Zwar->ne langwierige Prozedur, könnte aber der Weg sein, der am schnellsten zum Ziel führt. Dabei würde ich nur die mitgelieferten Treiber installieren und statt DX9 nur DX8.1 nehmen (2000 ist eh nicht die beste Spieleplattform).
    Manchmal brauchts->nen langen Atem ...

    Franky
     
  6. Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten!
    Tatsächlich hats abhilfe gebracht!
    Hab DX9 deinstalliert und DX8 installiert!
    und siehe da jetzt läufts wie geschmiert!

    Gruß
    Booster
     
Die Seite wird geladen...

CPU Arbeitet ständig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suchfunktion arbeitet unvollständig Windows 7 Forum 27. Feb. 2014
Laptop: Lüfter arbeitet ständig Hardware 20. Dez. 2009
der rechner arbeitet ständig! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Feb. 2008
Festplatte arbeitet ständig Windows XP Forum 17. Mai 2007
Wireless Network Card arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Windows 8 Forum 24. Aug. 2014