CPU-Aufrüstung für Foxconn Motherboard K8M890M2MA-RS2H (VIA K8M890 Chipsatz)

Dieses Thema CPU-Aufrüstung für Foxconn Motherboard K8M890M2MA-RS2H (VIA K8M890 Chipsatz) im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von jockey, 14. Juli 2012.

Thema: CPU-Aufrüstung für Foxconn Motherboard K8M890M2MA-RS2H (VIA K8M890 Chipsatz) Grüß euch, möchten den PC meiner Freundin aufrüsten. Im Schrank entdeckte 2x 1GB 667er DDR2 Ram habe ich soeben...

  1. Grüß euch,
    möchten den PC meiner Freundin aufrüsten.

    Im Schrank entdeckte 2x 1GB 667er DDR2 Ram habe ich soeben gesteckt auf das ***Foxconn K8M890M2MA-RS2H AM2 VIA K8M890 Mainboard*** (http://www.foxconnchannel.com/ProductDetail.aspx?T=Motherboard&U=en-us0000174).

    Damit ist das Maß an seitens des Boards verwaltbaren RAM also voll (max. 2GB).

    Nun frage ich mich, welche AMD CPU hier am besten - und möglichst kostengünstig - nach-/aufzurüsten wäre.

    Bislang werkelt hier ein AMD Sempron 3000+ mit 1.6Ghz.

    Welcher AMD (DualCore?) wäre denn hier das Optimum hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis? Kenne mich mit den Prozessorfamilien - insbesondere bei AMD - nicht besonders gut aus und wäre hier für einen Tipp hinsichtlich Prozessor-Upgrade sehr dankbar.

    Sockel ist der AM2/AM2+ (soweit ich das richtig recherchiert habe, unterstützt das Board auch die AM2+ Prozessoren. Berichtigt mich bitte, wenn ich hier falsch liegen sollte ... Phenom-Prozessoren werden offensichtlich nicht unterstüzt. Bios des Boards ist aktuell (aus 2008).
     
  2. Huhu horatio,

    wie auf der Herstellerseite zu lesen ist, unterstützt dein Board folgende Prozessoren:
    AMD Sempron™, Athlon™ 64, Athlon™ 64FX, Athlon™ 64X2

    Diese sind neu nur selten zu erwerben.
    Daher würde ich dir raten, das System für deine Freundin so zu lassen, wie es ist.

    Sofern sie sich bzgl. der Leistung beklagt, käme ein H61 Board samt Celeron G530 und 4GB Ram infrage.
    Habe nun nicht genau die Preise im Kopf, aber da dürftest du mit etwa 100-130 Euro dabei sein.
     
  3. Vielen Dank für deine Ausführunge.

    Habe zwischenzeitig im nicht mehr benötigten Rechner des Sohnes meiner Freundin einen entsprechenden AMD Dual Core 2x3000Mhz gefunden und ihn in den Rechner, um den es hier ja ging, eingebaut.

    So hat sich sozusagen kostenfrei eine sehr schöne Lösung ergeben. Einzige Einschränkung derzeit: nur 2GB RAM sind möglich mit dem Foxconn Board. Doch damit lässt sich vorerst leben ...

    Die Prozzis sind doch durchaus noch zu finden und mit gebrauchten CPUs habe ich bislang noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht.

    Closed, würde ich sagen :)
     
Die Seite wird geladen...

CPU-Aufrüstung für Foxconn Motherboard K8M890M2MA-RS2H (VIA K8M890 Chipsatz) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016