CPU Auftakten Wie

  • #1
T

timboy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
;D Hi ich habe eine Frage wie Tackte ich mein CPU auf bitte hilft mir.

Gruß timboy


P.S. danke schon in vorraus.
 
  • #2
Welche CPU, welches Board?
 
  • #3
welcher Ram?
 
  • #4
welcher Kühler :p ?
 
  • #5
Ram 512 CPU AMD Atlohn Xp 1000 mhz
 
  • #6
  • #7
RAM 512 MB Board ????? Kühler ?????????
 
  • #8
Hi,
also ich würde dir raten die Finger davon zu lassen! Wenn man sich nicht mit der Materie auskennt kann man schnell was kaputt machen und den riesen Performance Sprung wirds eh nicht geben!

Wenn dus trotzdem machen willst muss du aber schon die genaue MB Bezeichnung haben und was genau du für Ram hast!
Ach ja und was für ne CPU du hast müsste man auch wissen!

Abaddon
 
  • #9
Mal ganz ehrlich ohne dich angreifen zu wollen:
Wenn du nicht mal weißt, was du für Komponenten hast, würd ich die Finger gleich vom Übertakten lassen!
Ich glaube kaum, dass du mit Begriffen à la Frontsidebus oder Vcore etwas anfangen kannst!
Finde erstmal raus, was für einen Rechner du hast, dann kann es weiter gehen!
::)
 
  • #10
RAM 512 MB CPU AMD Athlon 1,00 GHZ Grafikkarte Geforce FX 5600 XT Board MSI 6340M aber den Kühler weiss ich nicht. hofentlich könnt ihr mir jetzt helfen
 
  • #11
Also ich tippe mal darauf, das du einen NoName bzw. einen Boxedkühler hast, wie hoch sind im moment die Temperaturen der CPU @ Volllast?

Vom Ram brauchen wie die Spezifikation nicht nur die größe. Also DDR-Ram oder SD-Ram wieviel Mhz verträgt der?


Abaddon

Ich würds lassen!
 
  • #12
Hört sich schon besser an, aber immernoch spartanisch...
Das Board kenne ich nicht wirklich, glaube aber zu wissen, dass es einen KT133 Chipsatz hat.
Bei der CPU gehe ich mal von nem Thunderbird aus... All zu viel wird da IMO nicht gehen, und das bisschen, das geht/gehen würde, wirst du wohl kaum merken!
Dein Ram wird wohl SD Ram sein, fragt sich nur, ob PC100 oder PC133...
Zudem: Was du für einen Kühler hast, wissen wir immer noch nicht, deswegen:
An deiner Stelle würde ich bei solch einem System die Finger von lassen, es wird, wie schon erwähnt, wohl sowieso kaum etwas bis hin zu garnichts bringen, außer eventuell Rauch... 8)

Gruß
 
  • #13
Gibt es aber noch CPU´s die Socket 462 aben wenn ja wo
 
  • #14
ALLE Athlons ausser der Athlon 64 und bestimmte Slot versionen ;) sind Sockel A CPUs

Aber du kanns nicht alle auf deinem MB betreiben, schau mal auf der Seite von MSI nach, da steht welche CPUs dein Motherboard unterstüzt. Aber ein Bios Update wird wohl fällig sein.
Kaufen kann man die CPUs in jedem Hardware Shop Online wie Offline ;) ;D ;D

Abaddon
 
  • #15
Klar gibts solche CPUs noch (habe selbst eine: Barton 2500+ AQYFA @ realen 2480mhz :p 8))!
Einfach mal bei z.B. www.vv-computer.de, www.mindfactory.de oder ähnlichen Shops nachschauen!

Gruß

PS: Socket 462 wird auch Sockel A genannt (nur zur Info!)!

@Abaddon: Alle ATHLONs ausser der 64 sind NICHT Sockel A, gibt auch Slot A! :D
 
Thema:

CPU Auftakten Wie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben