CPU-Auslastung 100% nach öffnen von Word

  • #1
M

MaroMulell

Guest
salut allerseits,

vielleicht weiß eine(r) von euch Rat.

nach öffnen eines Word-Dokuments zeigt mein Windows Task Managers dauerhaft eine CPU-Auslastung von 100% und die CPU-Temperatur steigt um ca. 30°C!!!


weis irgendjemand was da passiert.

???
 
  • #2
Um welches Word handelt es sich?

Wenn es Word 97 ist, muss du alle Service Packs für Office97 aufspielen. Dann ist der CPU Bug behoben.

Ansonsten würde ich für die jeweilige Office Version das passende SP runterladen.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=3
 
  • #3
ne es ist word 2000 mit allen updates. :(

das problem tritt nur auf, wenn ich große Dokumente öffne. so ab 60 Seiten.
 
  • #4
Bleibt die Systemlast dauerhaft auf 100% - also auch, wenn du Word schon mehrere Minuten offen hast und nix am PC machst ?

Beim Öffnen von Dokumenten zählt Word erstmal die Worte/Zeichen im Dokument und lässt die Rechtschreibprüfung über das Dokument rennen - damit ist der Rechner erst mal ne Weile beschäftigt.

Wenn das Dokument dann auch noch Änderungen enthält, die von Word nachverfolgt werden sollen, kannst du gleich noch mal ne Minute Wartezeit (also 100% Systemlast) hinten anhängen.

Ich hatte ne Zeit lang den SETI-Client auf meinem Büro-Rechner laufen und hab dann ein Word-Dokument mit ca. 50 Seiten geöffnet - fünf Minuten Kippenpause ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
:)Danke Joschua, guter tip.

Hab es getestet. Doc mit 80 Seiten geöffnet.

Cpu für 35 minuten auf 100%. dann hab ich den Versuch abgebrochen. Denke ist ein ziemlicher Streß für meinen Prozessor. Dann hab ich Die Rechtschreibprüfung während der Eingabe deaktiviert und Auslastung war wieder normal.

Ein Rätsel bleibt trotzdem. Denke mein Athlon 1800+ sollte mit eine lächerlichen Rechtschreibprüfung bei nur 80 Seiten deutlich!!!! schneller fertig werden.

trotzdem vielen Dank
 
  • #6
Hmmm....
Eigenartig - also wenn du im Wörterbuch von Office nicht noch x Einträge dazu gemacht hast, dann kann ich mir das auch nicht erklären, warum er so lange braucht.

Öffne doch mal ein grosses Dokument und scheuche mit F7 mal manuell die Rechtschreibprüfung drüber - würde mich mal interessieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hallo,

ich hab ein erneutes Problem und zwar hab ich Windows Vista neulich drauf, weil ein Game nur bis zu diesem System läuft.
Jetzt rufe ich immer die Systemsteuerung auf und dort muss ich immer nach Rechts scrollen, damit ich alles sehe.
Ein Screen hänge ich an. Bei Windows 7 ist das schon optimal für das Widescreen Format optimiert. Kann ich das auch bei Vista?

Ein Zusatz-Programm? Ein Patch? Eine Systemeinstellung?

Bitte alles was hilft...

Danke
Daniel
 
  • #8
Ich frage mich schon lange, warum bei meinen Threads keine Antworten erscheinen?
Sind meine Fragen zu hoch für euch? Oder habt ihr einfach keine Lust? Oder woran liegt das?

Ich bitte um Antworten.
 
  • #9
Hier sind nicht immer welche Online die gleich antworten können.

Und das mit dem Server und hier Vista gehört eigel nicht ins Windows 7 Forum...

Was hast du denn genau für einen Monitor? Welche Auflösung gerade?

Denke mal es liegt am Treiber, grafikkarten Treiber updaten.


lg DerGiftzwerg
 
  • #10
Also mein Monitor ist ein 22" Packard Bell Viseo 220DX
Grafikkartentreiber ist der aktuellste. Das liegt nicht daran, sondern eher am System selbst.

Kennt jemand ein Patch?
 
  • #11
In Win7 gibt es die Funktion zum erweitern des Desktops ob es das auch bei Vista gibt weiß ich leider nicht aber wenn schau da mal nach :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #12
Weiß nicht was du mit Erweitern des Desktop meinst, aber bestimmt nicht das gleiche wie ich ;D
 
  • #13
Wenn du bei Win7 die Windowstaste+P drückst erscheint ein Menü wo du deinen Desktop klonen kannst oder nur einen anderen Monitor auswählen kannst. Weiterhin gibt es dann die Möglichkeit deinen Desktop zu erweitern so das dein Bild eigentlich größer ist wie der Monitor also kannst du dort auch nach rechts scrollen


Gruß Rossy
 
  • #14
Hallo,
welches Game soll das denn sein?
Ich kenne kein Spiel, das unter Vista lief aber nicht unter win7...
 
  • #15
Mal ganz dumm gefragt: Wieso ziehste denn nicht einfach das Fenster größer? :mrgreen:
 
  • #16
@extrehm

Das Spiel ist ein Teil der Alarm für Cobra 11 Reihe.

@msfan01

Das Fenster zieht sich immer wieder auf die Originalgröße und bleibt nicht bestehen
 
  • #17
Guck mal die Fenster Einstellungen durch... oben bei Organisieren.
 
  • #18
dann versuch doch mal folgendes: rechtsklick, kompatipiliätsmodus, Windows Vista oder xP...
 
  • #19
habe ich auch schon versucht. Klappt nicht. Neueste Patches eingespielt geht auch nicht.
Ich habe ja auch wie gesagt eher ein anderes Problem, das das Fenster nicht alle Infos auf einen Blick anzeigt
 
  • #20
Hast du einen anderen Monitor rumstehen, den du mal anschließen könntest? Vllt. ist der Bildschirm zu groß?
 
Thema:

CPU-Auslastung 100% nach öffnen von Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben