CPU-Auslastung 100% nach öffnen von Word

Dieses Thema CPU-Auslastung 100% nach öffnen von Word im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MaroMulell, 22. Nov. 2002.

Thema: CPU-Auslastung 100% nach öffnen von Word salut allerseits, vielleicht weiß eine(r) von euch Rat. nach öffnen eines Word-Dokuments zeigt mein Windows Task...

  1. salut allerseits,

    vielleicht weiß eine(r) von euch Rat.

    nach öffnen eines Word-Dokuments zeigt mein Windows Task Managers dauerhaft eine CPU-Auslastung von 100% und die CPU-Temperatur steigt um ca. 30°C!!!


    weis irgendjemand was da passiert.

    ???
     
  2. Um welches Word handelt es sich?

    Wenn es Word 97 ist, muss du alle Service Packs für Office97 aufspielen. Dann ist der CPU Bug behoben.

    Ansonsten würde ich für die jeweilige Office Version das passende SP runterladen.

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=3
     
  3. ne es ist word 2000 mit allen updates. :(

    das problem tritt nur auf, wenn ich große Dokumente öffne. so ab 60 Seiten.
     
  4. Bleibt die Systemlast dauerhaft auf 100% - also auch, wenn du Word schon mehrere Minuten offen hast und nix am PC machst ?

    Beim Öffnen von Dokumenten zählt Word erstmal die Worte/Zeichen im Dokument und lässt die Rechtschreibprüfung über das Dokument rennen - damit ist der Rechner erst mal ne Weile beschäftigt.

    Wenn das Dokument dann auch noch Änderungen enthält, die von Word nachverfolgt werden sollen, kannst du gleich noch mal ne Minute Wartezeit (also 100% Systemlast) hinten anhängen.

    Ich hatte ne Zeit lang den SETI-Client auf meinem Büro-Rechner laufen und hab dann ein Word-Dokument mit ca. 50 Seiten geöffnet - fünf Minuten Kippenpause ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  5. :)Danke Joschua, guter tip.

    Hab es getestet. Doc mit 80 Seiten geöffnet.

    Cpu für 35 minuten auf 100%. dann hab ich den Versuch abgebrochen. Denke ist ein ziemlicher Streß für meinen Prozessor. Dann hab ich Die Rechtschreibprüfung während der Eingabe deaktiviert und Auslastung war wieder normal.

    Ein Rätsel bleibt trotzdem. Denke mein Athlon 1800+ sollte mit eine lächerlichen Rechtschreibprüfung bei nur 80 Seiten deutlich!!!! schneller fertig werden.

    trotzdem vielen Dank
     
  6. Hmmm....
    Eigenartig - also wenn du im Wörterbuch von Office nicht noch x Einträge dazu gemacht hast, dann kann ich mir das auch nicht erklären, warum er so lange braucht.

    Öffne doch mal ein grosses Dokument und scheuche mit F7 mal manuell die Rechtschreibprüfung drüber - würde mich mal interessieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo,

    ich hab ein erneutes Problem und zwar hab ich Windows Vista neulich drauf, weil ein Game nur bis zu diesem System läuft.
    Jetzt rufe ich immer die Systemsteuerung auf und dort muss ich immer nach Rechts scrollen, damit ich alles sehe.
    Ein Screen hänge ich an. Bei Windows 7 ist das schon optimal für das Widescreen Format optimiert. Kann ich das auch bei Vista?

    Ein Zusatz-Programm? Ein Patch? Eine Systemeinstellung?

    Bitte alles was hilft...

    Danke
    Daniel
     
  8. Ich frage mich schon lange, warum bei meinen Threads keine Antworten erscheinen?
    Sind meine Fragen zu hoch für euch? Oder habt ihr einfach keine Lust? Oder woran liegt das?

    Ich bitte um Antworten.
     
  9. Hier sind nicht immer welche Online die gleich antworten können.

    Und das mit dem Server und hier Vista gehört eigel nicht ins Windows 7 Forum...

    Was hast du denn genau für einen Monitor? Welche Auflösung gerade?

    Denke mal es liegt am Treiber, grafikkarten Treiber updaten.


    lg DerGiftzwerg
     
  10. Also mein Monitor ist ein 22" Packard Bell Viseo 220DX
    Grafikkartentreiber ist der aktuellste. Das liegt nicht daran, sondern eher am System selbst.

    Kennt jemand ein Patch?
     
Die Seite wird geladen...

CPU-Auslastung 100% nach öffnen von Word - Ähnliche Themen

Forum Datum
100% CPU-Auslastung bei manchen Seiten - wie ausfindig machen? Web-Browser 27. Juni 2008
CPU-Auslastung 100% und Graphik ruckelt schon bei niedriger Last Windows XP Forum 3. Apr. 2008
100% CPU-Auslastung bei Excel-Verwendung!!!??? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Okt. 2007
80 - 100% CPU-Auslastung - Kaltstart Windows XP Forum 20. März 2007
Download/Upload bringt meine CPU-Auslastung auf 100% Windows XP Forum 7. März 2005