CPU-Auslastung 100% und Graphik ruckelt schon bei niedriger Last

Dieses Thema CPU-Auslastung 100% und Graphik ruckelt schon bei niedriger Last im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moos, 3. Apr. 2008.

Thema: CPU-Auslastung 100% und Graphik ruckelt schon bei niedriger Last AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+, taktet auf 2400 MHz ASUS - Board: A8V-VM SE Arbeitsspeicher: 2 GB 400 MHz...

  1. AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+, taktet auf 2400 MHz
    ASUS - Board: A8V-VM SE
    Arbeitsspeicher: 2 GB 400 MHz
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 PRO (512 MB) PCIe
    SATA-Festplatte 1: ST3160812AS (149 GB, IDE)
    SATA-Festplatte 2: Maxtor 6V160E0 (149 GB, IDE)

    Betriebssystem: XP Home 5.1.2600 inkl. SP2
    DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Installation:
    HD0
    Partition 1 (c.\) 15 GB, reserviert nur für die Auslagerungsdatei (systemverwaltet)
    Partition 2 (d:\) 40 GB, nur für Betriebssystem (Office) und Programme
    Partition 3 (e:\) 95 GB, nur für Betriebssystem (Spiele) Dualboot

    HD1
    1 Partition kmpl. für Daten

    Der Rechner lief zuvor mit einem AMD 3000+ problemlos und blitzartig, dann gab die PCIe-Schnittstelle des FSC-Boards auf. Da ich kein sündhaft teures FSC-Board kaufen wollte, habe ich das ASUS - Board gekauft und alle Teile umgebaut. Leider wollte dann XP nicht mehr, da das OEM-BS an das FSC-Board gebunden war.
    OK, Neuinstallation und theoretisch gut isses.

    Nun läuft irgendwas gar nicht gut. Wenn ich meine bisher erstellten MAGIX Foto/Video-Shows angugge, geht nach einiger Zeit die CPU-Leistung auf 100% und dann fängt es zu ruckeln an, bei gleicher Show früher nie!

    Hatte die erste 256 MB ATI Graphikkarte gegen eine andere getauscht und da ohne Erfolg, nochmal gegen eine mit 512 MB. Nix gebracht.

    Jetzt hab ich den Prozessor auf 3800+ (s.o.) aufgestockt, hat aber auch nix gebracht.

    Dauert immer->ne Zeit und dann geht die Auslastung auf 100%.

    Auf dem Spiele System das gleiche Problem, da sind nur ganz einfache Spiele drauf und auch da, nach einiger Zeit fängt das Bild an zu ruckeln, bei Spiel wie auch dem Bildschirmschoner.

    Die Installationen sind total frisch, da ist noch nix verbastelt oder irgendwelcher Müll installiert.

    Ach ja, Benchmark der Festplatten ergab auch kein Speedproblem.

    Nun bin ich planlos wie ich weiter suchen sollte.

    Gruß
    moos
     
  2. Welcher Prozess verursacht den die 100% Auslastung?
     
  3. Oder die aktuelle Version hier bei WT

    http://www.wintotal.de/Software/?id=533
     
Die Seite wird geladen...

CPU-Auslastung 100% und Graphik ruckelt schon bei niedriger Last - Ähnliche Themen

Forum Datum
100% CPU-Auslastung bei manchen Seiten - wie ausfindig machen? Web-Browser 27. Juni 2008
100% CPU-Auslastung bei Excel-Verwendung!!!??? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Okt. 2007
80 - 100% CPU-Auslastung - Kaltstart Windows XP Forum 20. März 2007
Download/Upload bringt meine CPU-Auslastung auf 100% Windows XP Forum 7. März 2005
services.exe 100% CPU-Auslastung Windows 95-2000 11. Jan. 2005