CPU-Auslastung 100% und Graphik ruckelt schon bei niedriger Last

  • #1
M

moos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+, taktet auf 2400 MHz
ASUS - Board: A8V-VM SE
Arbeitsspeicher: 2 GB 400 MHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 PRO (512 MB) PCIe
SATA-Festplatte 1: ST3160812AS (149 GB, IDE)
SATA-Festplatte 2: Maxtor 6V160E0 (149 GB, IDE)

Betriebssystem: XP Home 5.1.2600 inkl. SP2
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Installation:
HD0
Partition 1 (c.\) 15 GB, reserviert nur für die Auslagerungsdatei (systemverwaltet)
Partition 2 (d:\) 40 GB, nur für Betriebssystem (Office) und Programme
Partition 3 (e:\) 95 GB, nur für Betriebssystem (Spiele) Dualboot

HD1
1 Partition kmpl. für Daten

Der Rechner lief zuvor mit einem AMD 3000+ problemlos und blitzartig, dann gab die PCIe-Schnittstelle des FSC-Boards auf. Da ich kein sündhaft teures FSC-Board kaufen wollte, habe ich das ASUS - Board gekauft und alle Teile umgebaut. Leider wollte dann XP nicht mehr, da das OEM-BS an das FSC-Board gebunden war.
OK, Neuinstallation und theoretisch gut isses.

Nun läuft irgendwas gar nicht gut. Wenn ich meine bisher erstellten MAGIX Foto/Video-Shows angugge, geht nach einiger Zeit die CPU-Leistung auf 100% und dann fängt es zu ruckeln an, bei gleicher Show früher nie!

Hatte die erste 256 MB ATI Graphikkarte gegen eine andere getauscht und da ohne Erfolg, nochmal gegen eine mit 512 MB. Nix gebracht.

Jetzt hab ich den Prozessor auf 3800+ (s.o.) aufgestockt, hat aber auch nix gebracht.

Dauert immer->ne Zeit und dann geht die Auslastung auf 100%.

Auf dem Spiele System das gleiche Problem, da sind nur ganz einfache Spiele drauf und auch da, nach einiger Zeit fängt das Bild an zu ruckeln, bei Spiel wie auch dem Bildschirmschoner.

Die Installationen sind total frisch, da ist noch nix verbastelt oder irgendwelcher Müll installiert.

Ach ja, Benchmark der Festplatten ergab auch kein Speedproblem.

Nun bin ich planlos wie ich weiter suchen sollte.

Gruß
moos
 
  • #2
Welcher Prozess verursacht den die 100% Auslastung?
 
Thema:

CPU-Auslastung 100% und Graphik ruckelt schon bei niedriger Last

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben