CPU-Auslastung 100% Wieso???

  • #1
G

Gladin

Guest
Meine CPU-Auslastung ist bei 100% obwohl ich nichts mache.
Vor 15min hatte ich sogar einen systemabsturz, ich nehme an es lag daran.

Ein Prozess frisst besonders viel ->siehe Screenshot

(Mein System: Samsung x10, Centr.1400, WinXP, 512MB RAM)

pro.gif


falls dass mit dem screenshot nicht funktioniert hier die url

www.proto.privat.t-online.de/pro.html


verschoben von Windows XP
 
  • #3
Alles klar!

..und wie krieg ich ihn weg?
 
  • #5
Und Du solltest Dir auf der Updateseite von Microsoft die Security-Updates ziehen. Sonst hast Du den bald wieder.
 
  • #6
Danke für die Hilfe

Habe AntiVir XP benutzt und folgende Viren/Würmer gefunden und entfernt:

LovSan
Nachi

Werd mich jetzt mal nach den ganzen Security Updates umsehen.

1. Sind die ganzen Updates von Microsoft vertrauenswürdig?

2. Kann mir jemand eine gute (am besten kostenlos und leicht zu bedienen) firewall-software empfehlen?
 
  • #7
Gladin schrieb:
....1. Sind die ganzen Updates von Microsoft vertrauenswürdig?....
Solange du sie direkt von MS herunterlädst ja....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Für die Firewall mal die Forensuche benutzen.

Kostenlose Firewalls wären:
ZoneAlarm, Kerio, Sygate uvm.

Einfach auch mal nen Blick in die Softwaredatenbank auf der Hauptseite werfen...
 
  • #9
Ja wie gesagt, vom Namen her kenn ich sie alle, ich hatte kurz mal norton personal firewall drauf, aber die war unheimlich nervend...deshalb meine frage: welche ist wirklich komfortabel und einfach im umgang?
 
  • #10
Die sind alle recht einfach gehalten. Einfach mal die Forensuche benutzen, da gibt es ganz viele Threads zu diesem Thema. Oder eben ein wenig im Forum stöbern.

Ich persönlich mag die Sygate sehr gerne, wieder andere ZoneAlaram usw.
 
Thema:

CPU-Auslastung 100% Wieso???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben