CPU-Auslastung 100% Wieso???

Dieses Thema CPU-Auslastung 100% Wieso??? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Gladin, 6. Apr. 2004.

Thema: CPU-Auslastung 100% Wieso??? Meine CPU-Auslastung ist bei 100% obwohl ich nichts mache. Vor 15min hatte ich sogar einen systemabsturz, ich nehme...

  1. Meine CPU-Auslastung ist bei 100% obwohl ich nichts mache.
    Vor 15min hatte ich sogar einen systemabsturz, ich nehme an es lag daran.

    Ein Prozess frisst besonders viel ->siehe Screenshot

    (Mein System: Samsung x10, Centr.1400, WinXP, 512MB RAM)

    [​IMG]

    falls dass mit dem screenshot nicht funktioniert hier die url

    www.proto.privat.t-online.de/pro.html


    verschoben von Windows XP
     
  2. Alles klar!

    ..und wie krieg ich ihn weg?
     
  3. Und Du solltest Dir auf der Updateseite von Microsoft die Security-Updates ziehen. Sonst hast Du den bald wieder.
     
  4. Danke für die Hilfe

    Habe AntiVir XP benutzt und folgende Viren/Würmer gefunden und entfernt:

    LovSan
    Nachi

    Werd mich jetzt mal nach den ganzen Security Updates umsehen.

    1. Sind die ganzen Updates von Microsoft vertrauenswürdig?

    2. Kann mir jemand eine gute (am besten kostenlos und leicht zu bedienen) firewall-software empfehlen?
     
  5. Solange du sie direkt von MS herunterlädst ja....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Für die Firewall mal die Forensuche benutzen.

    Kostenlose Firewalls wären:
    ZoneAlarm, Kerio, Sygate uvm.

    Einfach auch mal nen Blick in die Softwaredatenbank auf der Hauptseite werfen...
     
  7. Ja wie gesagt, vom Namen her kenn ich sie alle, ich hatte kurz mal norton personal firewall drauf, aber die war unheimlich nervend...deshalb meine frage: welche ist wirklich komfortabel und einfach im umgang?
     
  8. Die sind alle recht einfach gehalten. Einfach mal die Forensuche benutzen, da gibt es ganz viele Threads zu diesem Thema. Oder eben ein wenig im Forum stöbern.

    Ich persönlich mag die Sygate sehr gerne, wieder andere ZoneAlaram usw.
     
Die Seite wird geladen...

CPU-Auslastung 100% Wieso??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
100% CPU-Auslastung bei manchen Seiten - wie ausfindig machen? Web-Browser 27. Juni 2008
CPU-Auslastung 100% und Graphik ruckelt schon bei niedriger Last Windows XP Forum 3. Apr. 2008
100% CPU-Auslastung bei Excel-Verwendung!!!??? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. Okt. 2007
80 - 100% CPU-Auslastung - Kaltstart Windows XP Forum 20. März 2007
Download/Upload bringt meine CPU-Auslastung auf 100% Windows XP Forum 7. März 2005