CPU Auslastung: 100%

  • #1
H

hero-master

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hi,
Ich fhre den PC ganz normal hoch, logge mich ein und es kommt der Desktop wie immer, doch die CPU Auslastung beträgt seit gestern gleich zu Beginn 100%. hab den Task manager geöffnet( ging ne Zeit lang) und habe geguckt woran es liegt : control.exe liegt bei 100%
Wie kann man das wieder ändern??? :-\

PS: Die Uhrzeit hat sich auch verändert
 
  • #2
Moin,

schau mal im Autostart, was dort steht und poste das mal.
Auch in der Registry (Start => Ausführen und hier regedit eingeben) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Denn die control.exe ist die Systemsteuerung und die sollte nach dem Start nich geladen werden. Sondern nur, wenn du sie über Start => Einstellungen => Systemsteuerung aufrufst.
 
  • #3
ne, das ist sie nicht drin
 
  • #4
Mir wurde gesagt, dass es sich um ein Wurm handeln könnte
 
  • #5
hero-master schrieb:
Mir wurde gesagt, dass es sich um ein Wurm handeln könnte
Das kannst du ganz einfach feststellen, indem du eine Anti-Viren-Software installierst -z.B. diese hier: - und dein System mal scannen lässt.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
ich habe ad-aware laufen lassen, aber der aht das nicht gelöscht
 
  • #7
Was hat Ad-Aware mit Virensoftware zu tun. Downloade doch von der HP die Joshua genannt hat und schau, ob du einen Virus drauf hast. Ad-Aware scannt nach Spyware und nicht nach Viren ;)
 
  • #8
Schau mal im Task Manager unter Anwendungen nach. wenn da ein Programm namens winnet.exe auf 99% läuft, einfah Prozess beenden und mit Hand öschen. Dann sollte alles wieder laufen, wenn es dieses Problem ist
 
  • #9
Hi,
Also ich habe Anti Vir laufen lasssen aber das Problem besteht weiterhin.. Das mir der winnet.exe klappt nicht, da es nicht in Anwendung geöffnet ist.
 
  • #10
Es geht ja auch net um die Anwendungen, sondern um die Prozesse, die kannst auch einzeln killen. Aber auf eigene Gefahr.
 
  • #11
Juhu jetzt klappt es doch.. ICh hab AntiVir nur bei einem benutzer laufen lassen gehabt und da war er dann weg, bei dem anderen muss ich es noch amchen
 
  • #12
Habe genau das gleiche Problem. Finde keine Lösung.
Im Autostart steht nichts besonderes, in der Registry unter RUN
nur Standard, KernelFaultCheck, Logitech Utility, Systemtray und vptray.

Hast Du vielleicht das Problem inzwischen gelöst ?

THX Transito
 
  • #14
Bei mir waren ähnliche Probleme - vorwiegend im Zusammenhang mit Brennen - und es stellte sich nun nach über einem Jahr! heraus, dass es unter XP bei bestimmten Chipsätzen des Mainboards zu Fehlern im Speichermanagement kommen kann - die in 100% CPU-Auslastung enden..........
Betroffen sind mehrere Chipsätze - bekannt wurde das zunächst für nforce2 - dann aber auch für VIA und SIS - und bei mir war es Intel 850E
Nachzulesen hier:

Den Patch dafür hab ich hier bekommen:

dazu links unten MemoryAllocation direkt anklicken..........
Hat bei mir sofort geholfen!
Muss allerdings hier nicht die Lösung sein - nur für den Fall, dass alles andre versagt mal probieren!
 
  • #15
Hi,
habe das gleiche Problem und bis jetzt keine Lösung.
Bist Du schon etwas weiter gekommen. Problem wird langsam lästig.
Würde mich über eine Nachricht freuen.
 
  • #16
Welches gleiche Problem denn? OK, CPU Auslastung bei 100%, aber durch welchen Prozess verursacht?!?
 
Thema:

CPU Auslastung: 100%

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben