CPU Auslastung: 100%

Dieses Thema CPU Auslastung: 100% im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hero-master, 14. Nov. 2003.

Thema: CPU Auslastung: 100% hi, Ich fhre den PC ganz normal hoch, logge mich ein und es kommt der Desktop wie immer, doch die CPU Auslastung...

  1. hi,
    Ich fhre den PC ganz normal hoch, logge mich ein und es kommt der Desktop wie immer, doch die CPU Auslastung beträgt seit gestern gleich zu Beginn 100%. hab den Task manager geöffnet( ging ne Zeit lang) und habe geguckt woran es liegt : control.exe liegt bei 100%
    Wie kann man das wieder ändern??? :-\

    PS: Die Uhrzeit hat sich auch verändert
     
  2. Moin,

    schau mal im Autostart, was dort steht und poste das mal.
    Auch in der Registry (Start => Ausführen und hier regedit eingeben) unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    Denn die control.exe ist die Systemsteuerung und die sollte nach dem Start nich geladen werden. Sondern nur, wenn du sie über Start => Einstellungen => Systemsteuerung aufrufst.
     
  3. ne, das ist sie nicht drin
     
  4. Mir wurde gesagt, dass es sich um ein Wurm handeln könnte
     
  5. Das kannst du ganz einfach feststellen, indem du eine Anti-Viren-Software installierst -z.B. diese hier: www.antivir.de - und dein System mal scannen lässt.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. ich habe ad-aware laufen lassen, aber der aht das nicht gelöscht
     
  7. Was hat Ad-Aware mit Virensoftware zu tun. Downloade doch von der HP die Joshua genannt hat und schau, ob du einen Virus drauf hast. Ad-Aware scannt nach Spyware und nicht nach Viren ;)
     
  8. Schau mal im Task Manager unter Anwendungen nach. wenn da ein Programm namens winnet.exe auf 99% läuft, einfah Prozess beenden und mit Hand öschen. Dann sollte alles wieder laufen, wenn es dieses Problem ist
     
  9. Hi,
    Also ich habe Anti Vir laufen lasssen aber das Problem besteht weiterhin.. Das mir der winnet.exe klappt nicht, da es nicht in Anwendung geöffnet ist.
     
  10. Es geht ja auch net um die Anwendungen, sondern um die Prozesse, die kannst auch einzeln killen. Aber auf eigene Gefahr.
     
Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung: 100% - Ähnliche Themen

Forum Datum
CPU Auslastung 100% Windows 7 Forum 5. Okt. 2011
CPU Auslastung bei 100% Windows 7 Forum 9. Juli 2013
CPU Auslastung dauerhaft bei 100% Windows XP Forum 28. Jan. 2011
100% CPU-Auslastung bei manchen Seiten - wie ausfindig machen? Web-Browser 27. Juni 2008
CPU-Auslastung 100% und Graphik ruckelt schon bei niedriger Last Windows XP Forum 3. Apr. 2008