CPU Auslastung bei 100%

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo!
Folgendes Problem: Habe vorhin mit Word geschriebn, alles lief ganz normal.Auf einmal als ich weiterschrieb, kamen die Tasten mit einer winzigen Verzögerung auf dem Bildschirm zum Vorschein, hat mich doch sehr gewundert, hab dann bei der CPU Ausnutzung nachgeschaut welche wenn ich geschrieben habe immer direkt auf 100% hoch ging.

Normal ist das doch nicht. Habe nen P4 mit 2,4 Mhz, 512 DDR und Office XP. Nebenbei herlaufen tut außer Norton nichts.

Woran liegt das
 
  • #2
Warum schaust du nicht selber mal in Task-Manager? Da steht doch, was die Auslastung verursacht. Strg + Shift + Esc -> Registerkarte Prozesse.
 
  • #3
Ja hab ich schon, ist aber nix besonders. Lediglich mein Word halt!
Ist ja auch nur ausgelastet wenn ich tippe, obwohl das Tippen doch nicht so viel ausmachen kann denke ich mal....
 
  • #4
Greenracer schrieb:
Ja hab ich schon, ist aber nix besonders. Lediglich mein Word halt!
Ist ja auch nur ausgelastet wenn ich tippe, obwohl das Tippen doch nicht so viel ausmachen kann denke ich mal....
Hi !
Und wie isses wenn du den Vierenwächter (NORTON) ausschaltest ?
CPU dann immer noch bei 100% ?
Gruß 8)
 
  • #5
Gerdi_Toni schrieb:
Und wie isses wenn du den Vierenwächter (NORTON) ausschaltest ?

Oder Indexerstellung und ähnlichen Müll?
Da läuft nämlich nicht nur Word, wenn ich das richtig verstanden habe, sondern das Office. ;D

Bei laufen auch ständig NIS und NAV mit und es kommt nicht zu solchen Auslastungen.

Gruß, Wolfgang
 
  • #6
  • #7
Aber der Task-Manager bleibt doch im Vordergrund, selbst wenn du in Word weiterschreibst. Dann kannst du immer noch sehen, welches Programm die CPU-Last erzeugt.
 
  • #8
Welcher Prozess!
Ich habe die vermutung das er tatsächlich bei Anwendungen nachgesehen hat anstatt bei Prozesse.
 
  • #9
Mag sein, ich habe ihm aber oben schon geschrieben, daß er auf die Registerkarte Prozesse wechseln muss. ;)
 
  • #10
Hallo!
Danke für die vielen Antworten!
Es war ein Programm, das ich schon so lange draufhabe, dass ich es schon gar nicht mehr gemerkt habe.
Motherboard Monitor 5!
Habe ihn ausgeschaltet und siehe da...es ging wieder ohne Prob.
Frage mich nur, wieso es vorher ging und jetzt auf einmal so rumspinnt?
Naja...Rechner halt...

Bis dann
 
  • #11
hatte auch mal das problem, das manche programme nach einiger zeit 100% auslastung hatten. sogar die explorer.exe brach schon mit 99% auslastung zusammen.
lösung: alles aus den tempverzeichnissen gelöscht, schon gings wieder.
 
Thema:

CPU Auslastung bei 100%

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben