CPU Auslastung dauerhaft bei 100%

  • #1
C

Condi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Emsdetten
Hallo liebe Leute,

ich sitze jetzt schon seit Wochen am Laptop meiner Tochter und bekomme das Teil nicht in den Griff. Die CPU Auslastung ist andauernd bei 100% und dementsprechend langsam ist die Kiste. Wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte,ist alles ok!Sobald ich XP normal starte,ist die Auslastung wenn der Desktop erscheint bei 100%.

Was ich bisher gemacht habe:

-XP deinstalliert,formatiert und neu aufgespielt ->selbes Problem

-Vista draufgemacht,läuft zwar nicht so hackelig aber selbes Problem

-Wieder XP drauf gemacht, alle Treiber der Original Acer CD installiert, kein gelbes Ausrufezeichen in der Systemsteuerung,GData Virenschutz installiert und durchlaufen lassen,Service Pack 2 installiert...immer noch dasselbe.

-Nochmal XP deinstalliert und neu aufgesetzt,diesmal keine Treiber installiert,immer noch.

-Rechner aufgemacht und gereinigt, Prozessor und Kühler ausgebaut und gereinigt.

-versucht mit Hilfe von Processor Explorer rauszufinden,welcher Treiber evtl. dafür verantwortlich ist. Ergebnis: DPCs verursachen das,aber weiter bin ich nicht gekommen mit meinem Latein. Ab und zu steht auch bei System höhere Auslastung. Im Task Manager steht wenn überhaupt bei System eine höhere Last,aber oft steht da nichts besonderes.

-versucht über ein Diagnose Tool(mir fällt der Befehl gerade nicht ein) in der Kommandozeile,was zu erreichen,aber das ist mir etwas zu hoch?!

So und jetzt das System:

Acer Aspire 1692 WLMi
Intel Pentium M740
1GB DDR2 RAM
Windows XP Home
ATI X700 Grafik

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Bin über alle Tipps dankbar. Sonst muss das Ding wohl zur Reparatur nach Acer.

Gruß

Condi
 
  • #3
Hallo Condi,

Ausführen
msconfig

dann einfach mal verschiedene Einstellungen versuchen
z.B. mit
Reiter Allgemein
Diagnosesystemstart
beginnen

so kannst du den Übeltäter Lokalisieren und abschalten, dazu gibt dir msconfig viele Möglichkeiten.

Viel Glück!
 
Thema:

CPU Auslastung dauerhaft bei 100%

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben