CPU Auslastung dauerhaft bei 100%

Dieses Thema CPU Auslastung dauerhaft bei 100% im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Condi, 28. Jan. 2011.

Thema: CPU Auslastung dauerhaft bei 100% Hallo liebe Leute, ich sitze jetzt schon seit Wochen am Laptop meiner Tochter und bekomme das Teil nicht in den...

  1. Hallo liebe Leute,

    ich sitze jetzt schon seit Wochen am Laptop meiner Tochter und bekomme das Teil nicht in den Griff. Die CPU Auslastung ist andauernd bei 100% und dementsprechend langsam ist die Kiste. Wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte,ist alles ok!Sobald ich XP normal starte,ist die Auslastung wenn der Desktop erscheint bei 100%.

    Was ich bisher gemacht habe:

    -XP deinstalliert,formatiert und neu aufgespielt ->selbes Problem

    -Vista draufgemacht,läuft zwar nicht so hackelig aber selbes Problem

    -Wieder XP drauf gemacht, alle Treiber der Original Acer CD installiert, kein gelbes Ausrufezeichen in der Systemsteuerung,GData Virenschutz installiert und durchlaufen lassen,Service Pack 2 installiert...immer noch dasselbe.

    -Nochmal XP deinstalliert und neu aufgesetzt,diesmal keine Treiber installiert,immer noch.

    -Rechner aufgemacht und gereinigt, Prozessor und Kühler ausgebaut und gereinigt.

    -versucht mit Hilfe von Processor Explorer rauszufinden,welcher Treiber evtl. dafür verantwortlich ist. Ergebnis: DPCs verursachen das,aber weiter bin ich nicht gekommen mit meinem Latein. Ab und zu steht auch bei System höhere Auslastung. Im Task Manager steht wenn überhaupt bei System eine höhere Last,aber oft steht da nichts besonderes.

    -versucht über ein Diagnose Tool(mir fällt der Befehl gerade nicht ein) in der Kommandozeile,was zu erreichen,aber das ist mir etwas zu hoch?!

    So und jetzt das System:

    Acer Aspire 1692 WLMi
    Intel Pentium M740
    1GB DDR2 RAM
    Windows XP Home
    ATI X700 Grafik

    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Bin über alle Tipps dankbar. Sonst muss das Ding wohl zur Reparatur nach Acer.

    Gruß

    Condi
     
  2. Hallo Condi,

    Ausführen
    msconfig

    dann einfach mal verschiedene Einstellungen versuchen
    z.B. mit
    Reiter Allgemein
    Diagnosesystemstart
    beginnen

    so kannst du den Übeltäter Lokalisieren und abschalten, dazu gibt dir msconfig viele Möglichkeiten.

    Viel Glück!
     
Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung dauerhaft bei 100% - Ähnliche Themen

Forum Datum
Services.exe dauerhaft auf 30%-50% auslastung Windows Vista Forum 6. Feb. 2008
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
WmiPrvSE.exe läuft ständig mit bis zu 30% CPU Auslastung Windows 7 Forum 11. Okt. 2014
Waol.exe verursacht hohe Auslastung Windows XP Forum 24. Okt. 2013
CPU Auslastung 100% Windows 7 Forum 5. Okt. 2011