CPU-auslastung dauernd auf 100%

Dieses Thema CPU-auslastung dauernd auf 100% im Forum "Hardware" wurde erstellt von galadria, 26. Mai 2004.

Thema: CPU-auslastung dauernd auf 100% hallo leute hab da seit gestern ein problem mit meiner kiste (windows 2000 NT, 256 MB arbeitsspeicher, 60 GB HD -...

  1. hallo leute

    hab da seit gestern ein problem mit meiner kiste (windows 2000 NT, 256 MB arbeitsspeicher, 60 GB HD - davon 23 noch frei). alles ist extrem langsam, vor allem internet (surfe mit mozilla und selten mal mit IE).

    die CPU-auslastung wird konstant mit 100% angegeben, ich kann mir aber ned erklären, woran das liegt. virenscan ist gemacht, nix gefunden. im task-manager wird auch nix angezeigt, was besonders viel platz frisst. installiert habsch ebenfalls nichts.

    bin ratlos und deshalb auf eure hilfe angewiesen.

    danke und gruss,
    galadria
     
  2. Aber bestimmt, welcher Prozess die meisten % in anspruch nimmt!
     
  3. hallo al bundy

    jep, wird angezeigt:
    1. platz = mozilla (fünf fenster offen) mit total knapp was über 20'000 KB
    2. platz = seti mit knapp 18'000 KB
    3. platz = yahoo messenger mit knapp 10'000 KB

    der rest ist alles zwsch. 3'000 und 6'000 KB

    gruss,
    galadria
     
  4. Hast du keine Registerkarte Prozesse wo die CPU last für jeden Prozess in % angezeigt wird?

    Hab leider kein W2k zur Hand aber bei XP ist das so vorhanden.
     
  5. :D Kein wunder!!
     
  6. halt halt! an seti kanns ned liegen. das läuft seit über nem jahr und es gab nie probs deswegen.

    aber gerade eben hab ich was gesehen bei den programmen, die die meisten % in anspruch nehmen: eine exe-datei die folgendermassen heisst SYMPROXYSVC.exe (das ding nimmt 98% in anspruch !!!!!)

    was um himmels willen ist das?

    danke für die hilfe!

    galadria
     
  7. hallo al bundy und gerdi_toni

    danke für eure hilfe und die links. ist diese exe-datei nun etwas von norton und soll ich das gemäss den angaben aus al bundys link entfernen bzw. ändern oder ist es ein trojaner?

    hab echt kaum pc-ahnung ... :-[

    danke!

    galadria
     
  8. aaah, jetzt ist alles klar! danke schön!

    also doch kein trojaner *phu*

    dann geh ich mal ändern und rebooten....

    thx!
    galadria
     
Die Seite wird geladen...

CPU-auslastung dauernd auf 100% - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hohe CPU-Auslastung durch "apple. sync mapi interface helper x64.exe" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Jan. 2012
Re: Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 26. Apr. 2009
Wer steuert die CPU-Auslastung/CPU-Verteilung bei WinXP-Home (SP3) Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Seltsame CPU-Auslastung durch Firefox Windows XP Forum 22. März 2009
100% CPU-Auslastung bei manchen Seiten - wie ausfindig machen? Web-Browser 27. Juni 2008