CPU-auslastung dauernd auf 100%

  • #1
G

galadria

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
berne - switzerland
hallo leute

hab da seit gestern ein problem mit meiner kiste (windows 2000 NT, 256 MB arbeitsspeicher, 60 GB HD - davon 23 noch frei). alles ist extrem langsam, vor allem internet (surfe mit mozilla und selten mal mit IE).

die CPU-auslastung wird konstant mit 100% angegeben, ich kann mir aber ned erklären, woran das liegt. virenscan ist gemacht, nix gefunden. im task-manager wird auch nix angezeigt, was besonders viel platz frisst. installiert habsch ebenfalls nichts.

bin ratlos und deshalb auf eure hilfe angewiesen.

danke und gruss,
galadria
 
  • #2
galadria schrieb:
im task-manager wird auch nix angezeigt, was besonders viel platz frisst.

Aber bestimmt, welcher Prozess die meisten % in anspruch nimmt!
 
  • #3
hallo al bundy

jep, wird angezeigt:
1. platz = mozilla (fünf fenster offen) mit total knapp was über 20'000 KB
2. platz = seti mit knapp 18'000 KB
3. platz = yahoo messenger mit knapp 10'000 KB

der rest ist alles zwsch. 3'000 und 6'000 KB

gruss,
galadria
 
  • #4
Hast du keine Registerkarte Prozesse wo die CPU last für jeden Prozess in % angezeigt wird?

Hab leider kein W2k zur Hand aber bei XP ist das so vorhanden.
 
  • #6
Al schrieb:
galadria schrieb:
2. platz = seti mit knapp 18'000 KB

:D Kein wunder!!

halt halt! an seti kanns ned liegen. das läuft seit über nem jahr und es gab nie probs deswegen.

aber gerade eben hab ich was gesehen bei den programmen, die die meisten % in anspruch nehmen: eine exe-datei die folgendermassen heisst SYMPROXYSVC.exe (das ding nimmt 98% in anspruch !!!!!)

was um himmels willen ist das?

danke für die hilfe!

galadria
 
  • #8
  • #9
hallo al bundy und gerdi_toni

danke für eure hilfe und die links. ist diese exe-datei nun etwas von norton und soll ich das gemäss den angaben aus al bundys link entfernen bzw. ändern oder ist es ein trojaner?

hab echt kaum pc-ahnung ... :-[

danke!

galadria
 
  • #10
  • #11
alles läuft wieder perfekt!

danke für eure hilfe! :) :)

lieber gruss,
galadria
 
Thema:

CPU-auslastung dauernd auf 100%

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben