CPU Auslastung Problem Absturz

  • #1
M

Mara27

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo
seit ein paar Wochen stürzt mein Pc öfters mal ab. Er bleibt nicht hängen, sondern schaltet sich auf einmal ab. Dann muss ich ihn oft 2-3 Min. aus lassen, dann fährt er wieder hoch.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mir ist noch was aufgefallen: dachte das wäre vorher nicht gewesen. Im Taskmanager/ bei Systemleistung/ erscheint neben der grünen Linie jetzt auch eine rote, bin der Meinung das früher nicht so war. Gehört die rote Linie da hin??
Dokumentiert den Verlauf der CPU Auslastung .
Könnte es daran liegen??
Danke schonmal für Hilfe!
Grüße Mara
 
  • #2
Deaktivier den automatischen Neustart in den Systemeigenschaften, damit ein Bluescreen erzwungen wird. Der dort enthaltene Fehlercode könnte weiterhelfen ... Rechtsklick auf Arbeitsplatz: Eigenschaften: Erweiter = Starten und Wiederherstellen ...

Welcher Prozess verursacht denn die hohe CPU Kapazität?
Scanne diesbezüglich deinen Rechner vorweg nach Schädlingen alá Viren und Spyware, damit du diese ausschliessen bzw. einkreisen kannst ;) ...
 
  • #3
Hallo Dee
die Option mit Neustart auschalten habe ich schon,
Viren usw. auch nicht;
Eigentlich ist die Auslastung nicht so hoch die rote Linie kommt auch bei 8 %.
Manchmal kommt das mit dem Speicherabbild, beim Absturz fährt er nicht mal runter er schaltet sich einfach ab.
Grüße Mara
Danke für die Hilfe
Kann man hier einen Screenshot einfügen?
 
  • #4
Ist die Festplatte evtl. schon voll? Wegen der roten Linie ... Könnte auch die Auslagerungsdatei sein, jenachdem im welchem Bereich du das meinst :-/
Ein Bild kannst du z. B. hier hochladen

und mit folgendem Code einfügen (wird bei obigem Anbieter auch selbst generiert) ;) ...

Code:
[img]http://www.urlzumbild.de/deinbild.jpg[/img]

P. S. Wenn über Anischt die Zeile Kernelzeiten anzeigen aktiviert ist, können sich auch Rottöne einmischen ...
 
  • #5
Hallo Dee,
also der Leerlauf Prozess ist immer so im 90ziger Bereich.
Die rote Linie ist aber in der CPU-auslastung. Es gibt doch ein Kästen, da steht in Zahlen z.B 28%... da erscheinen auch manchmal rote Zahlen und in der Graphik, die rote Linie.
Bei der Auslagerungsdatei, darunter erscheint nichts rotes.
Mit dem Hochladen, bin auf den Link aber wie bekomme ich das Bild dann hierein. Könnte Dir den Screenshot vom Taskmanager mal zeigen.
Würde eine Neuinstallation helfen? Habe halt so viele Daten, 2 Festplatten 80GB+160 GB beide Platten sind aber nicht mal zur Hälfte voll. Ist sehr viel Aufwand. Dachte schon an ein Hardware-Problem? PC hätte noch 6 Mon. Garantie
Grüße Mara
 
  • #6
Zusatz:
Wenn über Anischt die Zeile Kernelzeiten anzeigen aktiviert ist, können sich auch Rottöne einmischen ...

Das ist nicht aktiviert, seh unter Ansicht nichts. Habe auch nichts verändert.
Ich habe vor einiger Zeit mal ein TweakNowPower Pack installiert; Kann es daran liegen? Evtl. habe ich eine falsche Einstellung. Sollte ich es lieber deinstallieren?
Grüße Mara
 
Thema:

CPU Auslastung Problem Absturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben