CPU-Auslastung springt zw. 50 und 95 %

  • #1
S

Schnapp

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mein System neu aufgesetzt und nun folgendes Problem:
Egal, was ich gerade mache springt die angezeigte CPU-Auslastung sekündlich zwischen 49 und ca 95% hin und her. Rechengeräusche sind eigentlich nicht zu hören. Lediglich die rote LED am Tower blinkt mit der gleichen Frequenz wie auch die Sprünge.

Hat irgendjemand ne Idee?

Mein System:

ASRock K8SLI
Sempron 3400+
512 MB RAM
Radeon X1300 Pro
Win XP Home
 
  • #2
Hi,

öffne mal den Taskmanager und sieh nach welcher Prozess hier Bungee-Jumping macht.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hätte ich auch schon vorher erwähnen können:
Alle Prozesse sind bei 0% (lediglich der Taskmanager selbst springt mal auf 2)
 
  • #4
Und woran machst Du die CPU Auslastung dann fest ?
 
  • #5
Die Anzeige CPU-Auslastung unter Systemleistung links oben in der Ecke zeigt mir besagte Zahlen an.
Unter Prozesse steht in der Spalte CPU-Auslastung allerdings jeweils ne Doppel-Null

edit: zur Veranschaulichung

1861414af2.jpg
 
  • #6
schön mit dem Bildchen... dann klick doch mal das kästchen unten an (Prozesse aller Benutzer anzeigen) vieleicht gibt das mehr infos
 
  • #8
Nach etwas hin und her konnte ich die Ursache dingfest machen.
Die Raidverwaltungssoftware(ULiRaid.exe auf dem SS) stimmte nicht mit den restlichen Mainboard-Treibern überein.
Hab den Prozess erstmal aus dem Autostart rausgenommen und mach mich dann demnächst auf die Suche nach nem geeigneten Treiber.
Thx!


(wird in zwei Tagen geschlossen, wenn niemand mehr was hinzuzufügen hat :) )
 
Thema:

CPU-Auslastung springt zw. 50 und 95 %

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben