CPU Auslastung zu hoch?

  • #1
A

agimo

Guest
Hallo Leute,

Windows ist frisch installiert. Wenn man den Systemmonitor startet mit folgenden einstellungen: Balkendiagramme,Optionen,Diagramm,Aktualisierungsinterwall=250ms zeigt er, das bei einem Athlon XP2400 die Auslastung ca. 45% beträgt. Bewegt mann die Maus geht er nahe null zurück, läßt man die Maus dann los, geht er wieder hoch. Bei einem Bekannten, er hat einen völlig anderen Rechner mit nem XP1800 das gleiche, nur die CPU-Auslastung ist bei Ihm ca. 28%.

Kann das mal jemannd ausprobieren und mal eben Berichten, und weiss jemannd ob das normal ist? Wenn nicht, gibt es Abhilfe? (Es läuft nichts im Hintergrund!)

Danke schon mal...
Thomas
 
  • #2
Das ist das ACPI und völlig normal. Die CPU bekommt einen Befehl gesendet die sie ausbremst, so dass Strom gespart wird und die CPU nicht zu heiß wird. Bewegt man nun die Maus schnell oder startet ein Programm wird die Rechenleistung freigegeben und die Auslastung geht gegen Null.


Gruß Gonozal
 
  • #3
Ah-Ha

Das wusste ich nicht, dann ist es ja normal, Danke für
Deine Antwort.

gruß...
Thomas
 
Thema:

CPU Auslastung zu hoch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben