CPU Auslastung zu hoch?

Dieses Thema CPU Auslastung zu hoch? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von agimo, 28. Nov. 2004.

Thema: CPU Auslastung zu hoch? Hallo Leute, Windows ist frisch installiert. Wenn man den Systemmonitor startet mit folgenden einstellungen:...

  1. Hallo Leute,

    Windows ist frisch installiert. Wenn man den Systemmonitor startet mit folgenden einstellungen: Balkendiagramme,Optionen,Diagramm,Aktualisierungsinterwall=250ms zeigt er, das bei einem Athlon XP2400 die Auslastung ca. 45% beträgt. Bewegt mann die Maus geht er nahe null zurück, läßt man die Maus dann los, geht er wieder hoch. Bei einem Bekannten, er hat einen völlig anderen Rechner mit nem XP1800 das gleiche, nur die CPU-Auslastung ist bei Ihm ca. 28%.

    Kann das mal jemannd ausprobieren und mal eben Berichten, und weiss jemannd ob das normal ist? Wenn nicht, gibt es Abhilfe? (Es läuft nichts im Hintergrund!)

    Danke schon mal...
    Thomas
     
  2. Das ist das ACPI und völlig normal. Die CPU bekommt einen Befehl gesendet die sie ausbremst, so dass Strom gespart wird und die CPU nicht zu heiß wird. Bewegt man nun die Maus schnell oder startet ein Programm wird die Rechenleistung freigegeben und die Auslastung geht gegen Null.


    Gruß Gonozal
     
  3. Ah-Ha

    Das wusste ich nicht, dann ist es ja normal, Danke für
    Deine Antwort.

    gruß...
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

CPU Auslastung zu hoch? - Ähnliche Themen

Forum Datum
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
WmiPrvSE.exe läuft ständig mit bis zu 30% CPU Auslastung Windows 7 Forum 11. Okt. 2014
Waol.exe verursacht hohe Auslastung Windows XP Forum 24. Okt. 2013
CPU Auslastung 100% Windows 7 Forum 5. Okt. 2011
Merkwürdige RAM-Auslastung unte Windows 7 (64-bit) Windows 7 Forum 30. Aug. 2011