CPU Auslastung

  • #1
G

Grandpa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ein großes Problem tat sich auf: Ich habe im Leerlauf, kein Programm läuft, schon eine CPU Auslastung von bis zu 60%. Im Task Manager läuft ein Prozess der sich MsMpEng.exe nennt, der eine sehr hohe CPU Zeit (?) beansprucht. Sonst kann ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Wer kann mir helfen? So macht z. B. der MS Flugsimulator nur eine Frame Rate von max 4-5 fps. und gar keinen Spass.
Danke für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Peter Timm
 
  • #2
Hallo,

der Prozess stammt von Windows-Defender - schau´mal nach, ob der Prozess nach einer Weile immer noch läuft - vermutlich zeiht Dein PC gerade n´Update oder führt gerade eine Überprüfung durch.

Grüße ITM4
 
  • #3
Such mal bei google nach der exe. Die gehört wohl zum Windows Defender, dem tollen Malware Erkennungsprogramm von Microsoft.
Du bist nicht der Einzige, mit dem Problem, vielleicht helfen Dir die Lösungsvorschläge der anderen.

Eddie
 
  • #4
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ja, bei Google sind die meisten Posts in English, was bei mir nicht mehr so gut ist, da meine Schulzeit schon annähernd 55 Jahre zurückliegt...
@ITM4 ja, nach gut einer Stunde lag die Speicherauslastung immer noch um die 60%. Nach einem Neustart ist erst mal wieder Ruhe.. :)
Mal sehen wie es weiter geht.
Beste Grüße
Peter Timm
 
  • #6
Hallo pan_fee,
danke für Deine Antwort. Die Suche im Forum hat leider keine Treffer ergeben.
Gruß
Peter Timm
 
  • #8
Grandpa schrieb:
Hallo pan_fee,
danke für Deine Antwort. Die Suche im Forum hat leider keine Treffer ergeben.
nicht im Forum, sondern auf der Link, die ich dir gepostet habe.


pan_fee
 
Thema:

CPU Auslastung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben