CPU Austausch

Dieses Thema CPU Austausch im Forum "Hardware" wurde erstellt von postmann, 31. Mai 2007.

Thema: CPU Austausch Hallo ans Board. Frage: Momentaner Rechner P4 3GHZ Asrock Board 2GB RAM DDR1 Vista Prem Kann ich ohne jegliche...

  1. Hallo ans Board.
    Frage:
    Momentaner Rechner P4 3GHZ Asrock Board 2GB RAM DDR1 Vista Prem
    Kann ich ohne jegliche Veränderung einen Core2Duo CPU einsetzen? Motherboard ist dafür geschaffen? Muß ich RAM auf DDR2 wechseln?
    Vorteil? Nachteil?

    mfg
     
  2. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,12203.0.html

    Bitte diesen Thread mal lesen und dann die genauen Daten deines Rechners angeben, dann sehen wir weiter. Im Handbuch zum Mainboard wird das sicherlich auch erwähnt sein. Eventuell ist das Mainboard aber Sockel 478, die neuen Core 2 Duos benötigen den Sockel 775.
     
  3. Ich weiß: Wer lesen kann ist klar im Vorteil![br][br]Erstellt am: 02.06.07 um 15:49:15[hr][br]
    Hallo.
    Wie erwähnt: Mein Board ist für Core 2 geschaffen!! Somit also ein 775!
    Mich intressiert eigentlich nur ob ich den RAM auch wechseln muß (von DDR1 zu DDR2) Gibt es da Nachteile/Vorteile?
    Danke!
     
  4. Motherboard ist dafür geschaffen?

    Ich sehe darin eine Frage ;)

    Ob du den RAM wechseln musst, würde sich mit einer Nennung eine rgenauen Bezeichnung deines Mainboards klären.
     
  5. Rrrrrrrrichtig! :1
    Asrock 775i915P
     
  6. Das ist ja das komische! Laut diverse Soft (SiSoft......) kann das Board Core 2.
    Na ja, läuft ja noch alles super. Werde dann mal in Zukunft bessere Hardware kaufen.
    Danke für die Antworten.
     
  7. der Speicher wird bei intel immernoch über den Chipsatz angesprochen; d.h. es hängt ausschließlich vom mainboard ab; theoretisch würde auch sdram mit dem core2duo funktionieren, gäbe es einen entsprechenden Chipsatz;
    Leider wird diese Tatsache nicht von den Herstellern genutzt und entsprechende Boards auf den Markt geworfen; schließlich würde ddr400 immer noch ausreichend sein, für die meisten; und in meinem Fall, ich habe ddr600, wäre ddr2-800 sogar noch die schlechtere Wahl;
    warum und wieso der core2duo nicht auf allen alten p4-boards läuft oder laufen soll, da bin ich auch überfragt; schließlich frißt er weit weniger strom; und die pins sind auch noch die selben; müsste wohl einer ein bios programmieren; und besagte hersteller wollen lieber das man sein geld für neue hardware ausgibt; auch wenn das nicht nötig wäre;
    schade, hier passt ein valentin-zitat: Ich bin auf Sie angewiesen, aber Sie nicht auf mich! Merken Sie sich das!; aber letztendlich ist die kundschaft da zu schlecht organisiert; und manche lassen sich eben alles andrehen;
    gruß, TaktMeister
     
Die Seite wird geladen...

CPU Austausch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 2010: Datenaustausch (Serienbrief) funktioniert nicht mehr... Windows XP Forum 9. Aug. 2013
Hilfe beim Datenaustausch zwischen Netbook( Win 7 ), Notebook( Vista) und PC ( win 7) Windows 7 Forum 4. Jan. 2010
Plattenaustausch: Wie das vorinstallierte Windows 8 rüberkriegen? Windows 8 Forum 2. Apr. 2013
BS-Neuinstallation notwendig nach Austausch Mainboard/Prozessor? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Sep. 2012
Tastatur austauschen Hardware 1. Feb. 2012