CPU bei 78°C

Dieses Thema CPU bei 78°C im Forum "Hardware" wurde erstellt von Leidi, 24. Okt. 2003.

Thema: CPU bei 78°C Moin Moin! Habe seit ca. nem Jahr nen ASUS A7V333 Board mit ner AMD 2000XP-CPU! Seit einiger Zeit (hat ca. vor einem...

  1. Moin Moin!
    Habe seit ca. nem Jahr nen ASUS A7V333 Board mit ner AMD 2000XP-CPU!
    Seit einiger Zeit (hat ca. vor einem Monat angefangen) zeigt mir der PC nach einiger Zeit ne Meldung an: CPU bei 78°C!

    Kann dieser hohe Wert stimmen?
    Was kann ich gegen diese hohe Temp machen?
    Welche CPU-Temp ist eigentlich normal?


    Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar
    Gruß
    Leidi
     
  2. Hi, die Temp ist sicher zu hoch........evtl könnte es helfen, mal nachzuschauen, ob der Kühler noch richtig sitzt oder der Lüfter vielleicht nicht mehr ok ist ( z.B. verschmutzt) und ggf müsste auch die Wärmeleitpaste mal erneuert werden........
     
  3. Besten Dank für die schnelle Antwort! ;)
     
  4. Vergessen: Kühlkörper evtl auch mal reinigen.........