CPU durchgeschmort??

Dieses Thema CPU durchgeschmort?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von JediMB, 7. Mai 2003.

Thema: CPU durchgeschmort?? Tach zusammen... Ich hab flogendes Problem: seit länmgerem lief mein CPU Lüfter nicht mehr so rund, brummte so ein...

  1. Tach zusammen...

    Ich hab flogendes Problem: seit länmgerem lief mein CPU Lüfter nicht mehr so rund, brummte so ein bißchen und so. Hab mich nicht weiter drum gekümmert, da das Geräuch zwar störend war, aber ich eh einen zu starken Lüfter drin hatte (für 1800+ bei 1GHz Athlon) und der ja immer noch lief.

    Jetzt läuft der Rechner aber gar nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte, dann piept er ein mal und geht wieder aus.

    Hab da schon einiges versucht, das Netztteil ist es nicht, das hab ich schon getestet, der RAM eigentlich auch nicht, wobei ich nicht sicher bin, ob der andere RAM den ich zum Test verwendet hab kompatibel war, stand nciht viel drauf.
    Wenn ich allerdings ohne RAM starte, dann läuft der Rechner weiter und gibt das Ton-Signal für Kein RAM installiert von sich. Ohne CPU läuft er auch weiter, ohne ein Signal.

    Ich habe ja die Befürchtung, dass mein CPU verschmort ist...
    Was meint ihr??

    Und wo bekomme ich nen AMD Athlon 1GHz oder ähnliches noch her? SOnst muß ich mir ja direkt n neues Board und neuen Speicher dazu kaufen, weil der neue Kram bei mir nicht mehr drauf paßt...

    Danke schon mal...

    MfG
     
  2. Hi, guck mal, ob der von cateye passt - in Marktplatz
     
  3. Bau mal Lüfter ab und schau nach. Sei Vorsichtig wenn du die Nase runterdrückst vom Lüfter.
     
  4. Hi,
    sieht mir sehr nach CPU aus, kanns dich ja mal bei alternate & Co nach nem NForce 2 Board und nem T-Bred umschauen dann bekommt man ganz schnell Lust auf sowas ;D
    Ansonsten hier Markplatz, eBay oder lokales Anzeigenblättchen; im Laden wirst kaum noch was finden!
    GrEeZ Abaddon
     
  5. öhm... hattest du nen neuen lüfter drauf gemacht ? dreht der alte denn noch ?

    ohne cpu kann auch kein beep kommen ;)

    versuchs mal mit nem neuen cooler, wenn das nix bringt, doch vielleicht das ram-modul testen...
     
  6. Der alte Lüfter drehte schon noch, hing nur manchmal ein wenig...
    Hab auch erst gedacht, es wäre nur der Kühler, aber der neue (ein wirklich GROSSER KÜHLER!) hat auch nicht geholfen. Speicehr hab ich auch schon ausgetauscht, keine Veränderung...
    Naja, hab mir jetzt nen neuen Rechner bestellt...

    MfG
     
  7. Was ist mit dem Netzteil. Es macht auch nach längerer Zeit mit unter Probleme?
     
  8. ja denn, viel spass damit !!! ;D
     
  9. Das Netzteil war's auch nicht, hab auch da ein anderes getestet... Naja, egal...